Netzwerk-Markt

30.05.1997
MÜNCHEN: Die verführerische Marketingformel "One stop shopping", zu deutsch "Alles aus einer Hand", stellt nach Ansicht des US-Marktforschers Dataquest keineswegs den Königsweg für Unternehmen dar, geht es um Netzwerkinvestitionen. Im Gegenteil: Wer sich von nur einem Netzwerkanbieter ausstatten läßt, läuft Gefahr, den Innovationszyklen und damit Limitationen des jeweiligen Herstellers ausgeliefert zu sein. Und damit, so die Marktforscher, verbauen sich Unternehmen die Möglichkeit, sich mit den neuesten und im besten Fall offenen Netzwerktechnologien auszurüsten. Der Wettbewerbsvorteil Interoperabilität in heterogenen Netzen ist dahin. (wl)

MÜNCHEN: Die verführerische Marketingformel "One stop shopping", zu deutsch "Alles aus einer Hand", stellt nach Ansicht des US-Marktforschers Dataquest keineswegs den Königsweg für Unternehmen dar, geht es um Netzwerkinvestitionen. Im Gegenteil: Wer sich von nur einem Netzwerkanbieter ausstatten läßt, läuft Gefahr, den Innovationszyklen und damit Limitationen des jeweiligen Herstellers ausgeliefert zu sein. Und damit, so die Marktforscher, verbauen sich Unternehmen die Möglichkeit, sich mit den neuesten und im besten Fall offenen Netzwerktechnologien auszurüsten. Der Wettbewerbsvorteil Interoperabilität in heterogenen Netzen ist dahin. (wl)

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