Neu auf CP tv: Channel-Test-Day Projektoren

23.11.2007
Machen Sie sich einen Eindruck von von unserem "Channel-Test-Day Projektoren" am 13. November 2007. Das Video ist jetzt online. Auf der Veranstaltung hatten Fachhändler die Möglichkeit, im exklusiven Rahmen mit Herstellern der Branche zu sprechen und vor Ort im so genannten Shootout sieben Beamer zu begutachten.

Machen Sie sich einen Eindruck von von unserem "Channel-Test-Day Projektoren" am 13. November 2007. Das Video ist jetzt online. Auf der Veranstaltung hatten Fachhändler die Möglichkeit, im exklusiven Rahmen mit Herstellern der Branche zu sprechen und vor Ort im so genannten Shootout (Vergleichstest) sieben Beamer zu begutachten.

Wer der Testsieger ist, das erfahren Sie in der nächsten Woche. ChannelPartner-Chefredakteur Christian Meyer hat die Händler auf dem Channel-Test-Day auch aufgefordert, sich als "CP product experts" zu bewerben.

Egal, ob es sich um Navis, UMTS-Notebooks oder in diesem Fall Projektoren handelt, bietet sich den "CP product experts" die einmalige Gelegenheit, in Zusammenarbeit mit ChannelPartner die neuesten Geräte zu testen.

Schwerpunkt des ersten Beamer-Events dieser Art waren Schulprojektoren. Aber die Testgeräte, welche den Projektorenspezialisten zur Verfügung gestellt werden, sind nicht auf den Bildungsbereich beschränkt.

Wie auf der Veranstaltung in verschiedenen Herstellervorträgen zu erfahren war, gibt es einige heiße Trends im Beamer-Markt. Dazu gehören netzwerkfähige Geräte mit LAN oder WLAN ebenso wie die kommende WXGA-Auflösung im Business. Schließlich werden die meisten portablen Geräte an Notebooks angeschlossen, und da hat sich das Widescreen-Format schon sehr stark durchgesetzt.

Ein anderer wichtiger Bereich ist natürlich HD für Heimkino und Public Viewing. Auch solche Beamer können den "CP product experts" je nach Angebot als Testgeräte zugeschickt werden.

HD oder High-Definition wird auch Thema des nächsten Channel-Test-Day Projektoren sein, der rechtzeitig zur Fußball-EM voraussichtlich im April 2008 stattfinden wird. Denn wie die WM schon zeigte, können solche Sportereignisse die Zugpferde für den Beamer-Markt sein. (kh)

Zur Startseite