Neue E-Geschäftsstrategie

20.04.2000

Innerhalb der nächsten drei Jahre wollen sich Michael Dell und seine Führungsmannschaft verstärkt um die Internet-Aktivitäten des Unternehmens kümmern. Innerhalb der neuen Geschäftsstrategie möchte sich der Direktanbieter mit neuen Produkten, Services und strategischen Allianzen ein möglichst großes Stück vom Internet-Kuchen sichern, der nach Schätzungen im Jahre 2003 rund 370 Milliarden Dollar schwer soll. Das neue Business-Konzept basiert auf fünf strategischen Initiativen: So sollen in Zukunft spezielle Appliance-Server in Verbindung mit Massenspeicher-Anwendern die komplette Bandbreite für den Aufbau von Internet-Infrastrukturen liefern. Darüber hinaus erweitert Dell mit Kooperationspartnern das Serviceangebot für Unternehmen. Schmalband-Services, Breitbandangebote, Wireless-Produkte sowie Services für Heim- und Büroarbeitsplätze sollen künftig Anwendern den Zugang ins Internet erleichtern. Das so genannte Venture-Konzept sieht vor, ausgewählte private Existenzgründer durch Equity-Investition und Incubations-Services zu unterstützen. (mm)

www.dell.de

Zur Startseite