Gina Mastantuono

Neue Finanzchefin bei ServiceNow

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
ServiceNow bekam nicht nur einen neuen Präsidenten sondern auch eine neue Finanzchefin, es ist Gina Mastantuono. Offiziell wird sie ihren Job am 13. Januar 2020 antreten.
Gina Mastantuono war fast sieben Jahre Finanzchefin bei Ingram Micro.
Gina Mastantuono war fast sieben Jahre Finanzchefin bei Ingram Micro.
Foto: ServiceNow

Mastantuono bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Finanzbereich mit zu ServiceNow. Zuletzt war sie fast sieben Jahre lang CFO (Chief Financial Officer) bei Ingram Micro. Dort leitete die globale Finanzorganisation einschließlich Finanzplanung und -analyse, überprüfte jede Akquisition des Distributors und steuerte das Risikomanagement sowie die interne Revision.

Vor ihrem Engagement bei Ingram Micro war Mastantuono von 2007 bis 2013 für die Finanzen des Kosmetikherstellers Revlon verantwortlich. Davor leitete sie die Finanzabteilung bei dem Tinder-Erfinder InterActiveCorp. und bei dem Konsumgüterhersteller Triarc Companies Inc. Ihre Berufslaufbahn startete Mastantuono 1992 bei Ernst & Young.

Lesetipp: Ex-SAP-Chef heuert bei ServiceNow an

Nun fühlt sie sich sehr geehrt, mit dem ex-SAP-Chef und dem neuen ServiceNow-CEO Bill McDermott zusammenarbeiten zu dürfen: "Das Unternehmen ist bei seinen Kunden hoch angesehen. Es ist ein Digitalisierungsvorreiter".

"Gina ist eine sehr gute Wahl als CFO", meint ex-ServiceNow-CEO John Donahoe. "Sie bringt eine perfekte Mischung aus Erfahrung, Führungsqualität und Leidenschaft mit."

Zur Startseite