Sony PSE

Neue Führungsriege

13.05.2008
Sony Professional Solutions Europe setzt unter der Leitung von Goran Hantschel auf eine neue Führungsriege an der Spitze von Marketing, Channel- und Direktkundenvertrieb...

Sony Professional Solutions Europe (D) setzt unter der Leitung von Goran Hantschel auf eine neue Führungsriege an der Spitze von Marketing, Channel- und Direktkundenvertrieb und der kaufmännischen Organisation. Die Neubesetzungen sind Bestandteil einer Umstrukturierung, die mit dem Umzug der Sony Deutschland GmbH von Köln nach Berlin eingeleitet wurde. Den Hauptsitz der Sony Professional Solutions im Sony Center am Potsdamer Platz ergänzt das neu geschaffene Sony Technical Operations Center in Köln, welches im Gewerbepark Triotop im Stadtteil Vogelsang beheimatet ist. Dort befindet sich die zentrale Anlaufstelle für den Bereich Technical Support des Sony Professional Geschäftes in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH), während in Berlin Marketing und Vertrieb für Deutschland angesiedelt sind.

Foto: Dagmar Schütze

Stefan Balbierz, Leiter des Kölner Technical Operations Center, übernimmt ab sofort zusätzlich die Leitung des Marketings in Berlin. In der Position des General Manager Marketing & Support (DACH) ist er nun auch für das komplette Marketing- und PR Team in Berlin verantwortlich. Nach wie vor verantwortet er die Kölner Abteilungen Product Management (Leitung: Claus Pfeifer) und Solutions Management (Leitung: Jörg Pieper). Ziel dieser Neuorganisation ist eine Zusammenführung der Verantwortlichkeiten in einer zentralen Funktion, die die Synergien zwischen den Bereichen erhöhen und die Zusammenarbeit der Teams in Köln und Berlin optimieren soll. Balbierz übernimmt die Funktion der Marketing-Leitung von Hermann J. Schanz.



Foto: Dagmar Schütze

Hermann J. Schanz ist in seiner Funktion als Leiter Channel Business ab sofort für den kompletten Channel-Vertrieb verantwortlich. Er übernimmt damit eine neu eingerichtete Position, die die Kommunikation zwischen den Handelspartnern, Sony Specialist Dealern und Distributoren und Sony intensivieren und effizient gestalten soll.





Foto: Dagmar Schütze

Jürgen Burghardt, bisher Senior Manager Strategic Projects, übernimmt die Leitung des gesamten Direktkunden-Vertriebs Media & Broadcast der Sony Professional Solutions Europe (D). Sein Aufgabenbereich umfasst neben der verantwortlichen Betreuung der öffentlich-rechtlichen und privaten Broadcast-Kunden auch die Definition und Umsetzung strategischer Ziele. Burghardt übernimmt diese Funktion von Günther Diesse, der zum 31.3. aus dem Unternehmen ausgeschieden ist.




Foto: Dagmar Schütze

Michael Gerber übernimmt als kaufmännischer Leiter die Gesamtverantwortung für den Bereich Finance & Support. Er verantwortet die Organisation des Sales Supports und steuert die Finanzthemen der PSE(D), so dass alle Aktivitäten optimal zusammenspielen. (sch)

Zur Startseite