Neue HP-Drucker kommunizieren über das Internet

22.03.2001
Hewlett-Packard bringt fünf neue Drucker der Marke "Laserjet" auf den Markt, die über deutlich verbesserte Internet-Fähigkeiten verfügen. So sind die Geräte beispielsweise in der Lage, per E-Mail oder Pager-Nachricht niedrigen Tonerstand anzukündigen und auch selbstständig Nachschub zu ordern. Die leistungsfähigeren Modelle enthalten sogar einen kompletten Web-Server und können über das Internet Druckaufträge von PCs, Handhelds oder Mobiltelefonen entgegennehmen. Die Geräte sind bereits auf Flughäfen, in Hotels und anderen öffentlichen Einrichtungen im Testeinsatz. Nach Unternehmensangaben sind die neuen Drucker mit den Bezeichnungen "Laserjet 4100", "3200", "2200", "1220" und "1200" ab April verfügbar. Die Preise reichen von 1.099 Dollar für den Laserjet 4100 bis runter zu 399 Dollar für den Laserjet 1200. Hewlett-Packard, mit 55 Prozent Markanteil weltweiter Drucker-Marktführer, will sich mit der Neuentwicklung weiteres Wachstum und neue Kundenkreise im Druckergeschäft, das mit rund 42 Prozent zu den Gesamteinnahmen beiträgt, erschließen. (wl)

Hewlett-Packard bringt fünf neue Drucker der Marke "Laserjet" auf den Markt, die über deutlich verbesserte Internet-Fähigkeiten verfügen. So sind die Geräte beispielsweise in der Lage, per E-Mail oder Pager-Nachricht niedrigen Tonerstand anzukündigen und auch selbstständig Nachschub zu ordern. Die leistungsfähigeren Modelle enthalten sogar einen kompletten Web-Server und können über das Internet Druckaufträge von PCs, Handhelds oder Mobiltelefonen entgegennehmen. Die Geräte sind bereits auf Flughäfen, in Hotels und anderen öffentlichen Einrichtungen im Testeinsatz. Nach Unternehmensangaben sind die neuen Drucker mit den Bezeichnungen "Laserjet 4100", "3200", "2200", "1220" und "1200" ab April verfügbar. Die Preise reichen von 1.099 Dollar für den Laserjet 4100 bis runter zu 399 Dollar für den Laserjet 1200. Hewlett-Packard, mit 55 Prozent Markanteil weltweiter Drucker-Marktführer, will sich mit der Neuentwicklung weiteres Wachstum und neue Kundenkreise im Druckergeschäft, das mit rund 42 Prozent zu den Gesamteinnahmen beiträgt, erschließen. (wl)

Zur Startseite