Neue Produkte mit neuen Umsatzvorgaben

13.12.2001

Mit einer Palette von neuen Produkten geht Benq kurz vor der Cebit an den Start.

Der strategisch wichtigste Produktbereich sind die LC-Displays, die für 35 Prozent vom geplanten Umsatz von rund 150 Millionen Mark sorgen sollen. Ab März kommen neue 15-, 17/18- und 20,1-Zoll-Modelle auf den Markt. Röhrenmonitore sollen mit zehn Prozent zum Umsatz beitragen, auch hier gibt es ab März neue Modelle.

Zweitwichtigste Produktgruppe sind die Speichermedien, die 35 Prozent vom Umsatz ausmachen sollen. Geplant sind zum März neue CD-RW-Laufwerke, außerdem externe sowie portable RW-Laufwerke, sowie ein DVD-RW-Laufwerk.

Im Projektorenbereich wird ein Umsatzanteil von 15 Prozent erwartet, zum März erscheinen zwei neue DLP- sowie ein LCD-Projektor.

Der Bereich Imaging mit einem Umsatzanteil von zehn Prozent umfasst Scanner und ab März auch Digitalkameras. (st)

Zur Startseite