Ultra HD in 24, 28 und 32 Zoll

Neue Profi-Displays von Dell

Malte Jeschke war bis März 2016 Leitender Redakteur bei TecChannel. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich intensiv mit professionellen Drucklösungen und deren Einbindung in Netzwerke. Daneben gehört seit Anbeginn sein Interesse mobilen Rechnern und Windows-Betriebssystemen. Dank kaufmännischer Herkunft sind ihm Unternehmensanwendungen nicht fremd. Vor dem Start seiner journalistischen Laufbahn realisierte er unter anderem für Großunternehmen IT-Projekte.
Dell hat drei neue Monitore vorgestellt, die mit Ultra-HD-Auflösung arbeiten. Mit dem 24-Zoll-Modell UltraSharp 24 bringt Dell noch im Dezember ein für diese Auflösung eher kompaktes Gerät auf den Markt - der Einstiegspreis liegt bei 1474 Euro.
Die PremierColor-Technologie von soll bei den neuen Dell-Monitoren für eine hohe Farbgenauigkeit sorgen.
Die PremierColor-Technologie von soll bei den neuen Dell-Monitoren für eine hohe Farbgenauigkeit sorgen.
Foto: Dell

Mit allen drei neuen Displays richtet sich Dell an professionelle Anwender und Poweruser. Ab dem 18. Dezember soll der UltraSharp 24 Ultra HD (UP2414Q) hierzulande auf den Markt kommen. Sein 23,5-Zoll-Panel (59,69 cm) arbeitet mit einer nativen Auflösung von 3840 x 2160 Bildpunkten (Ultra HD).

Sofort erhältlich ist das Flaggschiff der drei Neuvorstellungen, der Dell UltraSharp 32 Ultra HD (UP3214Q). Dieser arbeitet ebenfalls mit der UHD-Auflösung und basiert auf einem 31,5-Zoll-Panel (80,1 cm). Grafiksignale nimmt das Display via HDMI und DisplayPort entgegen.

Beide Geräte nutzen die PremierColor-Technologie von Dell. Diese soll für eine hohe Farbgenauigkeit sorgen und unterstützt gängige Farbstandards wie 99 Prozent Adobe RGB.

Anfang 2014 soll mit dem Dell 28 Ultra HD (P2815Q) dann ein Gerät im 28-Zoll-Format (71 Zentimeter) folgen. Dieser soll laut Dell deutlich günstiger sein als die beiden anderen Modelle. Gemäß unseren amerikanischen Kollegen von IDGNS soll sich das Display in einem Preisbereich unterhalb von 1000 US-Dollar bewegen. (mje/awe)

Zur Startseite