Umbau der Unternehmensführung

Neue Prokuristen für Eno

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Beim TK-Distributor Eno arbeitet man weiter an der Neuaufstellung der Unternehmensleitung: Der dreiköpfigen Geschäftsführung steht nun ein Beirat zur Seite. Die Mitglieder wurden mit Prokura ausgestattet.

Nur wenige Wochen nachdem TK-Distributor Eno seine Geschäftsführung neu aufgestellt hat, machen die Nordhorner den nächsten Schritt bei der Neustrukturierung der Führungsetage.

Rainer Büter, Thorsten Veldboer, Petra Moebius, Sven Gösch und Manuel Orhan sind die neuen Prokuristen beim Nordhorner TK-Distributor Eno. Gleichzeitig bilden sie den neu gegründeten Beirat, der die Geschäftsführung unterstützen soll.
Rainer Büter, Thorsten Veldboer, Petra Moebius, Sven Gösch und Manuel Orhan sind die neuen Prokuristen beim Nordhorner TK-Distributor Eno. Gleichzeitig bilden sie den neu gegründeten Beirat, der die Geschäftsführung unterstützen soll.
Foto: Eno

Ein neu gegründeter Beirat soll nun die Geschäftsführung unterstützen. Dazu wurden Rainer Büter, Thorsten Veldboer, Petra Moebius, Sven Gösch und Manuel Orhan in das Gremium berufen. Die ausgewählten Mitglieder wurden zudem mit Prokura ausgestattet. "Das ist ein weiterer Baustein, um den Umbau der Eno Group erfolgreich voranzutreiben. Der Beirat wird die Geschäftsführung in wesentlichen Belangen der Firmenentwicklung unterstützen und so firmenübergreifend wichtige Impulse geben", erläutert Peter Horstmann, der nun zusammen mit seinem Bruder Hendrik Horstmann und Gernot Teufel die Geschäftsführung innehat.

Dreierspitze in Nordhorn

Nachdem Mitte Februar 2022 bekanntgegeben wurde, dass der bisherige Geschäftsführer Sven Hollemann und der Grossist getrennte Weg gehen, hatten die Brüder Peter und Hendrik Horstmann aus der Gründer- und Gesellschafterfamilie die Leitung des Unternehmens übernommen. Seit April 2022 ergänzt Gernot Teufel die Dreierspitze (ChannelPartner berichtete).

Teufel kam vom Marktforschungs- und Beratungsunternehmen GfK zu Eno. Dort war er die letzten sechs Jahre weltweit für den Bereich Distribution und IT-Hersteller verantwortlich.

Lesen Sie auch:

Peter und Hendrik Horstmann übernehmen: Hollemann ist nicht mehr Eno-Chef

Gernot Teufel kommt von GfK: Eno vervollständigt Geschäftsführung

Das große Distributionsverzeichnis, Teil 3: Einkaufsquellen für Reseller - TK-Distributoren

Zur Startseite