Neue Spiele

18.11.1999

SPORT

Die 24 Stunden von Le Mans

Neben den unzähligen Formel-Eins-Simulationen können sich rennsportbegeisterte Fans nun auch auf dem berühmten Kurs von Le Mans beweisen. Dabei hat der Spieler die Wahl, die echten 24 Stunden zu fahren (natürlich mit der Möglicchkeit, zwischendurch abzuspeichern), oder er kann die Rennzeit verkürzen - beispielsweise auf 24 Minuten. Dabei kann er unter 48 verschiedenen Rennwagen auswählen. (akl) Die 24 Stunden von Le Mans Neben den unzähligen Formel-Eins-Simulationen können sich rennsportbegeisterte Fans nun auch auf dem berühmten Kurs von Le Mans beweisen. Dabei hat der Spieler die Wahl, die echten 24 Stunden zu fahren (natürlich mit der Möglichkeit, zwischendurch abzuspeichern), oder er kann die Rennzeit verkürzen - beispielsweise auf 24 Minuten. Dabei kann er unter 48 verschiedenen Rennwagen auswählen. (akl)

Basis: PC CD-Rom / Playstation

Verfügbarkeit: 26. November

Preis: 70 Mark (PC), 100 Mark (PSX)

Info: Infogrames

www.infogrames.de

ComputerPartner-Meinung:

Das Spiel bringt Abwechslung in die von Ralley- und Formel-Eins-Titeln dominierte Sportspielewelt.

Formel Eins ?99

Formel-Eins-Spiele gibt es zur Genüge. Es geht nun lediglich darum, die Grafik und Fahreigenschaften der Rennboliden noch realistischer zu gestalten. Dazu wurden bei "Formel Eins ?99" die Rennstrecken anhand von Originalunterlagen sowie Tausenden von Bildern und Filmen detailliert nachgebildet. Durch eine verbesserte Grafik-Engine sind zudem die Bewegungsabläufe flüssiger geworden. (akl)

Basis: Playstation

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: zirka 100 Mark

Info: Sony Computer Entertainment

www.playstation.de

ComputerPartner-Meinung:

Formel Eins ist hipp, Autorennspiele sind hipp, Playstation ist hipp. Na, wenn das kein Hit wird.

ACTION

Space Invaders

Der Titel weckt Erinnerungen an eines der ersten PC-Spiele überhaupt. Das eigene Raumschiff muß sich gegen Schwärme feindlicher Aliens zur Wehr setzten und den Angriffen ausweichen.

Das 70er-Jahre-Remake, nun im neuen 3D-Gewand, taugt wie schon der Klassiker gut zum Abreagieren am PC, liefert jedoch kein berauschendes Spielkonzept und bleibt auch grafisch hinter Konkurrenztiteln zurück. (akl)

Basis: PC CD-Rom

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: zirka 70 Mark

Info: Activision

www.activision.de

ComputerPartner-Meinung:

Gegen moderne Action-Ballereien hat Space Invaders weder inhaltlich noch grafisch eine Chance.

Nocturne

Gruselgeschichten auf dem PC erleben gerade einen Boom. Take 2 präsentiert ein 3D-Actionspiel mit mysteriösen Rätseln und einer spannenden Handlung, bei der sich der Spieler in der Rolle eines Geisterjägers auf die Suche nach Werwölfen und Vampiren begibt. Eine

düstere Grafik und der gruselige Soundtrack unterstützen dabei die beklemmende Atmosphäre des Spiels.

Basis: PC CD-Rom

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: zirka 90 Mark

Info: Take 2

www.take2.de

ComputerPartner-Meinung:

Der Titel dürfte aufgrund der Horrorgeschichte knapp am Massenpublikum vorbeischrammen.

ADVENTURE

Indiana Jones und der Turm von Babel

Nach mehrfachen Verschiebungen kommt nun endlich der jüngste Teil des Indiana-Jones-Adventures. Indy muß an einem Rennen um den Globus teilnehmen, um den bösen Sowjets auf der Suche nach einer antiken Maschine zuvorzukommen. Schußwechsel sind dabei genauso an der Tagesordnung wie wilde Verfolgungsjagden. (akl)

Basis: PC CD-Rom

Verfügbarkeit: Ende November

Preis: zirka 90 Mark

Info: THQ/Softgold

www.thq.de

ComputerPartner-Meinung:

Mit seiner hochstehenden Grafik wird Indy der Branchenprimadonna Lara Croft ordentlich einheizen.

Tomb Raider IV

Eigentlich könnte man von den Lara-Croft-Programmierern mal ein paar echte Neuerungen erwarten. Aber Fehlanzeige: auch im vierten Teil schießt und hüpft die Titelheldin in gewohnter Manier durch ihre Abenteuer (diesmal ausschließlich in Ägypten). Immerhin lassen sich nun verschiedene gesammelte Gegenstände miteinander kombinieren. (akl)

Basis: PC CD-Rom / Playstation

Verfügbarkeit: 26. November

Preis: jeweils zirka 100 Mark

Info: Eidos Interactive

www.eidos.de

ComputerPartner-Meinung:

Der vierte Teil mit Lara Croft bietet kaum Neues, trotzdem wird der Titel wieder sein Publikum finden.

Zur Startseite