Neue Spiele

11.04.1999

STRATEGIE

Der Verkehrsgigant

Wer sich schon oft über Verspätungen von U-Bahnen oder überfüllte Busse geärgert hat, kann jetzt selbst in den öffentlichen Nahverkehr eingreifen. In dem Strategietitel nimmt der Spieler das Verkehrsnetz einer ganzen Stadt unter seine Obhut. Dabei gilt es, neue Strecken zu bauen, aber auch Werbeflächen auf den Verkehrsmitteln zu vermarkten. Alle Maßnahmen wirken sich sofort auf die Bewohner auf. (akl)

Basis: PC CD-Rom

Verfügbarkeit: Anfang November

Preis: zirka 70 Mark

Info: Infogrames

www.infogrames.de

ComputerPartner-Meinung:

Für alle "Sim City"-Fans ein idealer Ergänzungstitel. Auch für Einsteiger geeignet.

Catan - Die erste Insel

Die Umsetzung eines der erfolgreichsten deutschen Brettspiele für den PC simuliert eine Welt des Handels - auf einem variablen Spielfeld, das bei jedem Spiel aus einzelnen sechseckigen Landschaftsfeldern neu kombiniert werden kann. Dort wird wie zu Zeiten der alten Siedler Holz gefällt, Lehm gebrannt, Getreide geerntet, Erz abgebaut, und Schafe werden gezüchtet. (akl)

Basis: PC CD-Rom

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: zirka 90 Mark

Info: Ravensburger Interactive

www.catan.ravensburger.de

ComputerPartner-Meinung:

Allein durch den großen Erfolg des Brettspiels wird sich der Titel mit Sicherheit gut verkaufen.

ACTION

Rayman 2

Schon der erste Teil von "Rayman" war ein riesiger Erfolg. Jetzt hat das putzige Schlappohr seinen ersten 3D-Auftritt in einem Action-Adventure. Die Einführung des Titels im Comicstil ist mit einer umfangreichen Marketingkampagne versehen, so daß mit einer starken Nachfrage speziell im Weihnachtsgeschäft zu rechnen ist. Als Zielgruppe kommt die ganze Familie in Frage. (akl)

Basis: PC CD-Rom / Nintendo 64

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 100 Mark (PC)/129 Mark (N64)

Info: Ubi Soft

www.ubisoft.de

ComputerPartner-Meinung:

Das Spiel wurde mit Vorschußlorbeeren überhäuft. Diesen Titel sollten Sie unbedingt anbieten.

Spyro - The Dragon 2

Der putzige Drache "Spyro" ist wieder da. Gemeinsam mit seinen neuen Freunden erkundet der kleine Feuerspeier das "Avalar"-Universum und lernt schwimmen, einen neuen Angriffssprung und kann jetzt Projektile aufnehmen und diese auf seine Feinde speien. In jedem Spiellevel des Playstation-Abenteuers müssen zwei neue Aufgaben erfüllt werden. Ein Spaß für die ganze Familie. (akl)

Basis: Playstation

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: zirka 100 Mark

Info: Sony Computer Entertainment

www.playstation.de

ComputerPartner-Meinung:

Schon der erste Teil wurde eher von Erwachsenen als von Kindern gespielt.

ADVENTURE

Star Trek - Der Aufstand

Wem der Genuß des Kinofilmes nicht genügt, der kann nun selbst in die Handlung eingreifen und der Enterprise-Crew unterstützend zur Seite stehen. Die Handlung des Spiels setzt neun Monate nach den Ereignissen des Films ein und verwickelt den Spieler in actionreiche Missionen mit verschiedenen Rätseln. Er wird dabei mit allen bekannten Figuren aus der Serie konfrontiert. (akl)

Basis: PC CD-Rom

Verfügbarkeit: Mitte November

Preis: zirka 90 Mark

Info: Activision

www.activision.de

ComputerPartner-Meinung:

Wie schon andere Titel aus der "Star-Trek"-Reihe wird auch dieses Spiel seine Zielgruppe finden.

Final Fantasy VIII

Die erfolgreichste Rollenspielserie aller Zeiten geht in die nächste Runde. Auf vier CD-Roms werden dem Spieler sehenswerte Echtzeitgrafiken, ein hochwertiger Soundtrack und ein spannender Spielverlauf geboten. Im Vergleich zu den Vorgängern haben sich die Charaktere des Fernostklassikers deutlich an die westeuropäische Kultur angenähert. Zudem setzt das Spiel auf absolute Interaktivität. (akl)

Basis: Playstation

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: zirka 120 Mark

Info: Sony Computer Entertainment

www.playstation.de

ComputerPartner-Meinung:

Viele Fans warten auf diesen Titel. Er gehört auf jeden Fall ins Sortiment.

Zur Startseite