Neue Spiele

14.09.2000

Virtua Tennis

In dem Dreamcast-Titel lassen sich Spieler wie Jewgeni Kafelnikow oder Thommy Haas über den virtuellen Court jagen. Insgesamt stehen acht Tennisprofis und vier verschiedene Bodenbeläge zur Auswahl. Dabei sind Einzel- und Doppelmatches gegen virtuelle Computergegner oder echte Spieler im Multiplayer-Modus möglich. Lassen Vor- und Rückhand noch zu wünschen übrig, steht ein Trainingsmodus zur Verfügung. (akl)

Basis: Dreamcast

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: zirka 100 Mark

Infos: Sega

www.dreamcast.de

ComputerPartner-Meinung: Tennis als Videospiel ist nach wie vor gewöhnungsbedürftig. Sega liefert aber zumindest eine gute Grafik.

Jagdverband 44

Der Name lässt es schon vermuten: Bei diesem Spiel geht es um Luftschlachten im Zweiten Weltkrieg. In 50 verschiedenen Missionen kann man praktisch die kompletten Szenarien des Krieges nachspielen, wobei wahlweise die Steuerung der alliierten Flugzeuge oder des deutschen Jagdverbandes übernommen werden kann. Dabei stehen 17 originalgetreu nachempfundene Maschinen zur Auswahl. (akl)

Basis: PC CD-ROM

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: zirka 70 Mark

Infos: Blackstar/Koch

www.black-star.de

ComputerPartner-Meinung: Eine gelungene Mischung aus Kampfflugsimulator und historischer Kriegsmission.

Virtua Athlete 2K

Rechtzeitig zum Start der Olympischen Sommerspiele dürfen auch Dreamcast-Besitzer die populäre Veranstaltung auf ihrer Konsole nachspielen. Bis zu vier Spieler können in sieben Disziplinen wie etwa 100-Meter-Lauf, Weitsprung, Hochsprung oder Kugelstoßen um Medaillen kämpfen. Über das Internet können Bestenlisten gespeichert und selbst trainierte Athleten hoch- und runtergeladen werden. (akl)

Basis: Dreamcast

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: zirka 100 Mark

Infos: Sega

www.dreamcast.de

ComputerPartner-Meinung: Auf die Plätze, fertig los: Olympische Spiele für die Dreamcast. Dieser Titel gehört unbedingt ins Sortiment.

Star Trek: Invasion

Bei diesem Spiel geht es weniger um eine originalgetreue Simulation der bekannten TV- und Kinoserie als um knalligen Ballerspaß. So gilt es, in 20 verschiedenen Missionen den Weltraum zu erkunden, wobei zahlreiche Schiffe zur Auswahl stehen. Dabei müssen Ausweichmanöver, Verfolgungsjagden, Eroberungen und Objektschutzaufgaben absolviert werden. Die Grafik ist durchaus sehenswert. (akl)

Basis: Playstation

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: zirka 90 Mark

Infos: Activision

www.activision.de

ComputerPartner-Meinung: Stünde nicht "Star Trek" auf der Verpackung, hätte der harmlose Baller-Titel wohl kaum Absatzchancen.

Star Trek Voyager: Elite Force

Es war eine Frage der Zeit, bis auch dem jüngsten TV-Ableger der "Star Trek"-Serie ein eigenes PC-Spiel gewidmet würde. In dem Ego-Shooter muss sich der Spieler in Einzel- oder Mehrspielermissionen gegen bekannte Gegner, wie etwa den Borg oder anderen Aliens, zur Wehr setzen. Das Raumschiff wurde dabei originalgetreu aus der TV-Serie nachgebildet. Auch das berühmte Holo-Deck lässt sich aufsuchen. (akl)

Basis: PC CD-ROM

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: zirka 90 Mark

Infos: Activision

www.activision.de

ComputerPartner-Meinung: Für Voyager-Freunde ein Muss, Star Trek-Antifans werden aber trotz toller Grafik eher die Finger davon lassen.

Resident Evil 3: Nemesis

Seit der Veröffentlichung im Jahr 1996 hat sich "Resident Evil" weltweit etwa zehn Millionen Mal verkauft und gehört damit zu den erfolgreichsten Playstation-Spielen. Nun kommt die neuste Ausgabe, welche bereits im Frühsommer für die Konsole erschienen ist, auch als PC-Version auf den Markt. Publisher Eidos ist sich sicher, dass das Zombie-Grusel-Adventure auch auf dem PC zum durchschlagenden Erfolg wird. (akl)

Basis: PC CD-ROM

Verfügbarkeit: ab 29. September

Preis: zirka 90 Mark

Infos: Eidos Interactive

www.eidos.de

ComputerPartner-Meinung: Endlich kommen auch PC-Spieler in den Genuss des Grusel-Adventures Resident Evil. Pflichtsortiment!

Zur Startseite