Neue Spiele

15.06.2000

Colin McRae Rally 2.0

Der erfolgreiche Rallye-Simulator von Rennsport-As Colin McRae geht in die zweite Runde. Wie kaum anders zu erwarten, gibt es in der im Verlauf des Jahres auch noch für die Dreamcast erhältlichen Version neue Fahrzeuge, Strecken sowie verbesserte Grafik und Fahrphysik der Renngeräte. Eine echte Neuerung stellt der Arcade-Modus dar, in dem man sich mit fünf Gegnern gleichzeitig messen kann. (akl)

Basis: Playstation/PC CD-ROM

Verfügbarkeit: sofort/September

Preis: zirka 90 Mark

Info: Codemasters

www.codemasters.de

ComputerPartner-Meinung: Der Fünfer-Arcade-Modus ist ein echtes Plus, ansonsten wäre Colin McRae 2.0 nur ein weiterer Rallye-Simulator.

X-tension

Mit der Erweiterungs-CD zum Weltraumabenteuer "X - Beyond the Frontier" erhält der Spieler eine Vielzahl an neuen Missionen, die auf der Original-Handlung basieren. Dazu lassen sich nun verschiedene Raumgleiter - vom Kampfschiff bis zum Transporter - auswählen. Ein neues Navigationssystem und eine verfeinerte Grafik sorgen für eine noch stimmungsvollere Weltraumatmosphäre. (akl)

Basis: PC CD-ROM

Verfügbarkeit: ab Ende Juni

Preis: zirka 40 Mark

Info: THQ/Softgold

www.thq.de

ComputerPartner-Meinung: X-tension sollten Sie nur in kleinen Stückzahlen anbieten, da das Basisspiel schon nicht der Mega-Seller war.

Motocross Madness 2

Der zweite Teil dieser preisgekrönten Motocross-Simulation ist um zwei neue Spielmodi erweitert worden. Zum einen kann der Spieler sich nun auf verschiedenen Rennstrecken der Welt in Offroad-Künsten üben, und zum anderen gibt es jetzt auch einen Karrieremodus, bei dem man sich durch entsprechende Erfolge vom Anfänger bis zum hochverdienenden Motorradprofi hocharbeiten muss. (akl)

Basis: PC CD-ROM

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: zirka 90 Mark

Info: Microsoft

www.eu.microsoft.com

ComputerPartner-Meinung: Die erste Ausgabe des Rennspiels hat neue Maßstäbe gesetzt. Auch der zweite Teil hat das Zeug zur Referenz.

F1 Racing Championship

Ubi Soft verspricht die realistischste Formel-Eins-Simulation aller Zeiten. Nach eigenen Angaben wurden ausgereifte und bahnbrechende Techniken eingesetzt, um das mitreißendste Gameplay und das beste grafische Umfeld zu erzeugen, das es je in einem Rennspiel gab. Abgerundet soll alles durch den dynamischen Soundtrack, realistische Soundeffekte und eindrucksvolle Filmsequenzen werden. (akl)

Basis: Playstation

Verfügbarkeit: ab Juli

Preis: zirka 80 Mark

Info: Ubi Soft

www.ubisoft.de

ComputerPartner-Meinung: Die Flut der F1-Spiele ist inzwischen so groß, dass die Chancen auf einen echten Hit sehr gering ausfallen.

Deus Ex

Mit "Deus Ex" erhält der Spieler einen echten Genre-Mix aus Adventure, Rollenspiel und Action-Taktik. Ähnlich einem Kino-Thriller muss der Spieler in einer Cyborg-Welt insgesamt 15 Missionen absolvieren, um die Weltherrschaft nicht den Mächten des Bösen zu überlassen. Animierte Gesichter, 20 verschiedene Waffen und eine lippensynchrone Sprachausgabe sorgen für Realismus pur. (akl)

Basis: PC-CD ROM

Verfügbarkeit: ab 30. Juni

Preis: zirka 90 Mark

Info: Eidos Interactive

www.eisos.de

ComputerPartner-Meinung: Die gelungene Kombination der verschiedenen Genre-Typen macht Deus Ex zu einem echten Hit-Tipp.

Vagrant Story

Der "Final-Fantasy"-Entwickler Squaresoft stellt erneut sein Faible für epische Abenteuerspiele unter Beweis. Im vorliegenden Spiel taucht man ins finstere Mittelalter ein und steuert den Titelhelden in Gestalt eines Eliteagenten durch allerlei Intrigen, Kämpfe und Rätsel. Leider enttäuscht die Grafik etwas. Zudem spielt sich ein Großteil im Dunkeln ab, was die Übersicht erschwert. (akl)

Basis: Playstation

Verfügbarkeit: ab 21. Juni

Preis: zirka 90 Mark

Info: Squaresoft

www.square-europe.com

ComputerPartner-Meinung: Eine komplexe Rahmenhandlung, Grafik und Gameplay sind allerdings nicht ganz auf der Höhe der Zeit.

Zur Startseite