Neue Spiele

03.09.2000

Star Wars: Force Commander

Das wurde ja höchste Zeit: ein Strategietitel aus der Star-Wars-Reihe. Das PC-Spiel führt den Teilnehmer entweder als Anführer der Rebellen oder als Kommandeur des Imperiums durch die Galaxis. Die Handlung ist nur an die Kinoserie angelehnt, so dass teilweise auch neue Welten auftauchen, in denen es gilt, sich in einer gerenderten 3D-Grafikumgebung spannende Bodenkämpfe zu liefern. (akl)

Basis: PC CD-ROM

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: zirka 90 Mark

Infos: THQ/Softgold

www.thq.de

ComputerPartner-Meinung: Handfeste Action-Kost, allerdings ohne bahnbrechende Neuerungen oder überragende Grafik-Qualitäten

Crazy Taxi

Mit "Crazy Taxi" kommt endlich der erste ausschließlich für die Dreamcast programmierte Titel auf den deutschen Markt. Das Spiel ist so einfach wie überzeugend: Der Spieler fährt sein knallgelbes Taxi durch San Francisco und muss dabei möglichst viele Gäste - so schnell es geht - zum Zielort bringen. Verkehrsregeln und andere Fahrzeuge haben in dem Actionspiel das Nachsehen. (akl)

Basis: Dreamcast

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: zirka 100 Mark

Infos: Sega

www.dreamcast-europe.com

ComputerPartner-Meinung: Ein flotter Action-Titel, bei dem man sofort loslegen kann und trotzdem auch länger Spaß hat.

Risiko II

Das berühmteste Strategie-Brettspiel aller Zeiten kehrt auf den PC zurück. Die zweite Auflage liefert eine deutlich verbesserte Grafik inklusive einer aufwendigen Darstellung der Schlachten mit gerenderten Kampfsequenzen sowie eine Mehrspieleroption auch über Netzwerk. Wie beim Brettspiel führen letztlich jedoch nur geschickte Verhandlungen und taktische Schachzüge zum Erfolg. (akl)

Basis: PC CD-ROM

Verfügbarkeit: ab 10. März

Preis: zirka 80 Mark

Infos: Hasbro/Microprose

www.microprose.de

ComputerPartner-Meinung: Sicher kein Verkaufsschlager, für Fans des Brettspieles aber auf jeden Fall interessant.

C&C III: Feuersturm

18 neue Einzelspielermissionen und diverse neue Fahrzeuge wie etwa eine mobile Kampffabrik oder einen Cyborg-Zerstörer liefert die Mission-CD "Feuersturm". Dazu kommen etwa 30 Minuten mit neuen Filmsequenzen in der gewohnt hoch- stehenden Command&Conquer-Qualität. Auch die Mehrspieler-Features wurden um zehn neue Karten erweitert. Für den Betrieb wird die Basis-CD benötigt. (akl)

Basis: PC CD-ROM

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: zirka 80 Mark

Infos: Electronic Arts

www.ea.com

ComputerPartner-Meinung: Aufgrund des großen Erfolges des Basisspieles ist ein Hit der Mission-CD praktisch garantiert.

Dark Project II

Auch im zweiten Teil des Adventures "Dark Project" schlüpft der Spieler wieder in die Rolle des Meisterdiebes Garrett und muss sich gegen eine schlagkräftige Polizeitruppe durchsetzten. Dazu wurde er mit neuen Fähigkeiten wie einem mechanischen Auge zum um die Ecke Gucken und neuen Bewegungen ausgestattet. Auch an der Grafik wurden Verbesserungen vorgenommen. (akl)

Basis: PC-CD ROM

Verfügbarkeit: ab 31. März

Preis: zirka 90 Mark

Infos: Eidos Interactive

www.eidos.de

ComputerPartner-Meinung: Das Sequel liefert eine leicht verbesserte Qualität des Vorgängers, kann aber kaum neue Aspekte bieten.

Rally Championship

Rallye-Simulationen sind von jeher ein echtes Spezialgebiet auf der Playstation. Der vorliegende Titel liefert zusätzlich zu Originalkursen und -fahrzeugen eine realistische Fahrzeugphysik mit Karosseriedeformationen sowie spektakulären Unfällen. Die 3D-Grafik-Engine simuliert zwar verschiedene Wetterbedingungen, qualitätsmäßig kommt sie aber an die bisherige Genrereferenz "V-Rally 2" nicht heran. (akl)

Basis: Playstation

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: zirka 100 Mark

Infos: Electronic Arts/ Kingsoft

www.ea.com

ComputerPartner-Meinung: "Rally Championship" ist nicht so gut wie sein Ruf verspricht. Andere Titel sind hier vorzuziehen.

Zur Startseite