Neue Tarifmodelle für Vielsurfer

17.02.2000

Auf dem Weg zu "amerikanischen Verhältnissen" - sprich kostenlose Telefon- und Online-Verbindungen im Ortsbereich - will die Deutsche Telekom noch im ersten Halbjahr die nächste Stufe zünden.

Mit dem Angebot "Full Flatrate" kann ohne Zeitlimit für 100 Mark im Monat im Web gesurft werden. Alle Telefon- und Nutzungsgebühren sind darin bereits enthalten.

Telekom-Chef Ron Sommer verkündete anlässlich der Eröffnung der Berliner Niederlassung des Unternehmens weitere Tarifmodelle. So sollen ISDN-Nutzer gegen eine monatliche Zusatzgebühr von fünf Mark vom Sonderangebot "T-ISDN XXL" profitieren. Damit können Telekom-Kunden künftig jeweils sonntags in der gesamten Bundesrepublik kostenlos telefonieren und zum Nulltarif im Internet surfen.

Die Telekom kündigte ferner an, dass die ersten 100.000 Kunden den neuen Internet-Zugangsservice "T-ISDN DSL" (ehemals "T-DSL") für unter 100 Mark im Monat erhalten sollen. Er beinhaltet den schnellen ISDN-Zugang sowie 50 Freistunden. Der genaue Preis für das Nachfolgeangebot steht noch nicht fest.

Des Weiteren stellte Sommer zusammen mit Bundeskanzler Gerhard Schröder ein gemeinsames Projekt vor, wonach alle rund 40.000 deutschen Schulen einen Internet-Zugang zum Nulltarif erhalten sollen. Die Telekom stellt dafür kostenlose T-Online-Zugänge via ISDN zur Verfügung. Für die Schulen sollen weder Telefon- noch Online-Kosten entstehen. Jede Schule erhält außerdem eine eigene Homepage und jeweils bis zu 10.000 eigene E-Mail-Konten. Für den Handel also eine gute Möglichkeit, in diesem Jahr mit Internet-Hardware sowie Installation und dazugehörigen Dienstleistungspaketen gute Umsätze zu generieren. (akl)

www.telekom.de

Zur Startseite