Neue Zentrale für Kyocera Mita

24.04.2006

Bei Kyocera Mita, dem Spezialisten für wirtschaftliche Outputlösungen, stehen die Zeichen auf Wachstum. Das Unternehmen setzt dabei weiterhin auf den Standort Meerbusch und baut dort - in der Otto-Hahn-Straße 12 - seine neue Deutschland-Zentrale. Ende 2006 werden die Gesellschaften und Nutzungseinheiten von Kyocera Mita Deutschland (KMDE), Teile der Kyocera Mita Europe (KME) sowie die Kyocera Technical Development (KTDE) zusammen in den Neubau einziehen. Gemeinsam haben Meerbuschs Bürgermeister Dieter Spindler, Kyocera Mita Europa-Präsident Takashi Kuki und Kyocera Mita Deutschland-Geschäftsführer Reinhold Schlierkamp bereits den Grundstein für den Neubau gelegt (siehe Foto). Das neue Gebäude entspricht in vollem Maße den neuesten Umweltstandards und ist auf eine hohe Energieeffizienz bei gleichzeitiger Schonung von Ressourcen durch den Einsatz regenerativer Energien ausgelegt. Damit passt es zu Kyocera als Unternehmen, das insgesamt größten Wert auf die Umweltverträglichkeit all seiner Aktivitäten legt.

Kyocera Mita Deutschland-Geschäftsführer Reinhold Schlierkamp: "Das Gebäude wird ein architektonisches Glanzstück mit innovativem und umweltfreundlichem Energiekonzept bei gleichzeitig hoher Funktionalität. Kyocera als modernes Unternehmen braucht eben auch ein modernes Gebäude. Wir freuen uns auf den Einzug." Marzena Fiok

Zur Startseite