Neuer Chef - und CA-World-Absage

02.12.2004

Computer Associates wird einen ehemaligen IBM-Manager zum neuen CEO küren. Der Chefposten bei CA geht an John Swainson, der seine bisherige Stelle bei IBM erst vor zwei Wochen verlassen hat.

Bis Juli 2004 bekleidete Swainson die Position des Generalmanagers der IBM-Division Applikationen und Integrations-Middleware und war internen Quellen zufolge dazu ausersehen, IBMs Software-Vertriebschef zu werden.

Seit April 2004 nimmt Ken Cron kommissarisch die Stelle des Chief Executive Officers bei Computer Associates wahr, als Sanjay Kumar diese Stelle nach "Unregelmäßigkeiten" in der Bilanzführung aufgeben musste.

Gleichzeitig mit dieser Personalentscheidung gab Computer Associates bekannt, dass die für Mitte April 2005 vorgesehene weltweite Partnerveranstaltung CA-World in Orlando/Florida nicht abgehalten wird. Ob diese Absage schon etwas mit dem neuen Chef zu tun hat?

Die nächste CA-World soll erst wieder im Frühjahr 2006 stattfinden. Dort werden dann sowohl Business-Themen als auch technologische Trends behandelt. Ein entsprechendes Konzept ist derzeit noch in Bearbeitung, hieß es aus der deutschen CA-Niederlassung in Darmstadt.

Dr. Ronald Wiltscheck

Zur Startseite