Panasonic Toughbooks

Neuer Distributionspartner Actebis Peacock

13.08.2008
Panasonic hat einen neuen Distributionspartner für die Panasonic Toughbooks gewonnen und setzt in Deutschland zukünftig auf die Expertise der Actebis Peacock GmbH.

Panasonic hat einen neuen Distributionspartner für die Panasonic Toughbooks gewonnen und setzt in Deutschland zukünftig auf die Expertise der Actebis Peacock GmbH. Seit dem 1. August können Fachhändler die Panasonic Toughbooks über den zweitgrößten IT-Distributor in Deutschland beziehen. Durch die Zusammenarbeit mit Actebis Peacock, die ab sofort das gesamte Produktportfolio der Panasonic Toughbooks von Business Ruggedized- bis zu Full Ruggedized-Modellen führt, stärkt Panasonic die Distribution der Panasonic Toughbooks im Fachhandel.

Die Panasonic Toughbooks sind für die Anforderungen unterschiedlicher Berufsfelder konzipiert: Die Full Ruggedized-Modelle sind vor allem für Tätigkeiten im Freien entwickelt worden, wo es den Anwendern auf lange Akkulaufzeiten, Schnittstellenvielfalt, sonnenlichttaugliche LCDs, Wasser- und Staubschutz sowie Sturz- und Vibrationsresistenz ankommt. Die Business Ruggedized Modelle orientieren sich hingegen an den Bedürfnissen von Außendienstmitarbeitern im Vertrieb sowie Geschäftsreisenden, die auf geringes Gewicht, lange Akkulaufzeit, Integration von HSDPA sowie Systemsicherheit durch robuste Eigenschaften, die in der Kategorie der ultramobilen Notebooks einmalig sind, besonderen Wert legen.

"Panasonic ist weltweiter Marktführer im Bereich besonders robuster mobiler Endgeräte. Wir freuen uns, durch die Zusammenarbeit mit den Panasonic Toughbooks unser Produktportfolio um dieses Segment zu erweitern", sagt Oliver Rebein, Business Unit Manager PCs und Notebooks bei der Actebis Peacock GmbH.

Die Panasonic Toughbooks wurden in den komfortablen Online-Produktberater für Notebooks des Soester Distributors integriert. Hier sind sie über die Auswahl "Ruggedized" schnell zu finden. Ob Tablet-PCs, Subnotebooks, Workstations oder Ruggedized-Produkte gesucht werden, lange Akkulaufzeiten, Displaygrößen, bestimmte Komponenten gewünscht oder UMTS und Docking-Möglichkeit von Bedeutung sind: Den individuellen Kundenanforderungen entsprechend werden vom Notebook-Berater sekundenschnell die passenden Notebook-Kandidaten angezeigt - inklusive Preis und Verfügbarkeit.

"Durch die Fokussierung der Actebis Peacock GmbH auf Fachhandel und Systemhäuser haben wir ab sofort einen Distributionspartner, der perfekt in unsere Channelstrategie passt. Gemeinsam können wir nun flexibel und schnell den Händler mit Toughbooks und Informationen versorgen. So werden wir im Tages- und Projektgeschäft noch schlagkräftiger", sagt Jürgen Hamberger, Business Development Toughbook Executive Panasonic Deutschland. (mf)

Zur Startseite