Neuer HP-Chef: Martin Kinne übernimmt Wippermann-Nachfolge

06.06.2007
Mit Wirkung zum 18. Juni 2007 wird Martin Kinne (48) als Vice President und General Manager die Verantwortung für das Deutschlandgeschäft der Personal Systems Group (PSG) von HP übernehmen. Er ist damit Nachfolger von Stephan Wippermann, der bis zum 30. April den Geschäftsbereich leitete.

Mit Wirkung zum 18. Juni 2007 wird Martin Kinne (48) als Vice President und General Manager die Verantwortung für das Deutschlandgeschäft der Personal Systems Group (PSG) von HP übernehmen. Er ist damit Nachfolger von Stephan Wippermann, der bis zum 30. April den Geschäftsbereich leitete.

Martin Kinne kommt von der Siemens Home and Office Communication Devices GmbH & Co. KG (SHC), bei der er seit Januar 2006 als Geschäftsführer und Chief Marketing Officer die globale Sales und Marketing Organisation verantwortete. Er verfügt über mehr als 17 Jahre Erfahrung in verschiedenen leitenden Funktionen in Vertrieb und Marketing bei der Siemens AG. Unter anderem wurde er 2002 Executive Vice President der Siemens Mobile Networks Europe und leitete den Vertrieb des Infrastrukturgeschäfts für die zweite und dritte Mobilfunkgeneration.

"Wir freuen uns, mit Martin Kinne einen erfahrenen Business-Manager für die Leitung der PSG Deutschland gewinnen zu können. Wir sind davon überzeugt, dass er mit seinem Team den Erfolg der Personal Systems Group in Deutschland weiter vorantreiben und ausbauen wird", sagt Eric Cador, Senior Vice President, Personal Systems Group, HP Europa, Mittlerer Osten und Afrika.

"Mit Martin Kinne begrüßen wir eine Persönlichkeit mit einem breiten Kompetenzspektrum und langjähriger Industrieerfahrung in unserem Managementteam. Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit", unterstreicht Uli Holdenried, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hewlett-Packard GmbH.

"HP hat das Ziel, in allen Bereichen führende Marktpositionen zu erobern und zu sichern. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und möchte meine Erfahrung in ein starkes Team einbringen, um diese Zielsetzung zu erreichen", betont Martin Kinne und erklärt weiter: "Die Anforderungen der Kunden und die langjährig etablierte, gute Zusammenarbeit mit den HP-Vertriebspartnern sind mir dabei ein besonderes Anliegen." (go)

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