Neuer Key Account Director bei Sony

08.02.2007
Florian Rosenberg hat vor Kurzem seine Tätigkeit bei Sony aufgenommen und verantwortet die strategische Steuerung sämtlicher Vertriebsaufgaben.

Florian Rosenberg (46) hat zum 1. Februar 2007 seine Tätigkeit als Key Account Director bei Sony Deutschland aufgenommen und verantwortet in dieser Funktion die strategisch-operative Steuerung sämtlicher Vertriebsschienen für den Bereich Consumer Electronics. Manfred Gerdes hat - zusätzlich zu seiner Funktion als Geschäftsführer von Sony Deutschland - nach dem Weggang von Frank Lubnau interimsweise die Vertriebsleitung ausgeübt.

Rosenberg kommt von Panasonic, wo er in den letzten 16 Jahren verschiedene Sales-Funktionen innehatte und zuletzt als Vertriebsleiter Central Sales den Bereich Key Account Management Consumer Electronics europaweit verantwortete. Zu seinen Aufgaben gehörten die Entwicklung von maßgeschneiderten Absatzstrategien, Planung und Steuerung der Absatzwege sowie die Durchführung sämtlicher vertrieblicher Aktivitäten.

"Ich freue mich, mit Florian Rosenberg einen ausgewiesenen und respektierten Vertriebsexperten gewonnen zu haben, der aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit im Key Account Management und seiner weit reichenden Expertise in der Consumer Electronics Branche bestens für seine neue Aufgabe bei Sony gerüstet ist", so Manfred Gerdes, Geschäftsführer von Sony Deutschland. (sch)

Zur Startseite