Microsoft

Neuer Leiter der Business Solutions Sparte

04.03.2008
Jochen Wießler übernimmt zum 1. Juli 2008 die Leitung der Unternehmenssoftware-Sparte…

Jochen Wießler übernimmt zum 1. Juli 2008 die Leitung der Unternehmenssoftware-Sparte innerhalb der Microsoft Deutschland GmbH. Als Direktor Microsoft Business Solutions verantwortet der 43-jährige die Microsoft-Dynamics-Produktlinien für den Mittelstand und Großkunden.

Jochen Wießler ist seit März 1997 bei Microsoft tätig.
Jochen Wießler ist seit März 1997 bei Microsoft tätig.
Foto:

Wießler ist seit März 1997 bei Microsoft tätig. Zuletzt war er Direktor für die Automobil- und die diskrete Fertigungsindustrie und betreute in dieser Funktion über 100 Großkunden. Wießler wird in seiner neuen Position unterstützt von Achim Ramesohl, Direktor Business Group Microsoft Business Solutions, Ralf Sasalla, Leiter Partner Account Management und Jörg Weinheimer, Leiter Solutions Sales Specialists.

"Seit einiger Zeit wird deutlich, dass mittelständisch geprägte Märkte und Märkte, die von Konzernstrukturen bestimmt werden, immer stärker zusammenwachsen", erläutert Robert Helgerth, Mitglied der Geschäftsleitung der Microsoft Deutschland GmbH. "Konzerne gruppieren Mittelständler als Zulieferer um sich und bilden neue Verbundstrukturen, kleinere Unternehmen schließen sich zu Ein- und Verkaufsgemeinschaften zusammen, um sich so Marktvorteile zu sichern. Durch dieses Zusammenwachsen nähern sich auch die Anforderungen an eine moderne IT für Mittelständler und Großkonzerne zunehmend an. Mit Jochen Wießler steht nun eine Person an der Spitze unserer gesamten Business-Solutions-Sparte, die über essentielle Kenntnisse im Großkundensegment verfügt. Durch seine Erfahrung wird er in der Lage sein, Microsoft noch stärker als Anbieter von IT-Lösungen für jede Unternehmensgröße zu positionieren."

(sch)

Zur Startseite