Neuer Manager für Value-Added-Services

21.06.2001

Roland Wabersich, 34, hat im Mai die Value-Added-Services-Abteilung von Computer 2000 übernommen. Ihn habe die neue Aufgabe gereizt und Lösungen, die seine Division in Zukunft anbiete, werden das Distributionsgeschäft stark beeinflussen, meint Wabersich selbstsicher. Vorher war der Distributionsfrischling bei Leware als Business-Unit-Manager beschäftigt.

Value-Added-Services umfasst beim Münchner Broadliner vier Bereiche: E-Commerce, Fullfilment, Education und Support. Adressieren soll der noch relativ junge C2-Bereich einerseits die Kunden des Distributors, andererseits aber auch die Lieferanten, "die am Outsourcing logistischer Aufgaben interessiert sind", erklärt Wabersich. Als wichtigste Ziele nennt er: "Wir wollen die vier Bereiche enger miteinander verknüpfen: E-Commerce und Fullfilment gehören genauso zusammen wie Schulungen und Supportleistungen. Nur so können wir auch unseren Partnern mehr Dienstleitung anbieten." Zwar beurteilt der C2-Manager das Service-Geschäft in Deutschland als "noch mühsam", sieht aber gerade hier "ein großes Potenzial". Denn es gehe schließlich auch darum, dass Hersteller und Handel Kosten sparen wollten. In zwei bis drei Monaten will Wabersich den C2-Partnern seine Konzepte vorstellen. Ende des laufenden Geschäftsjahres sollen dann erste Ideen bei den Kunden umgesetzt und Pilotprojekte abgeschlossen sein, stellt Wabersich seine Zielvorstellungen vor.

www.computer2000.de

Zur Startseite