Neuer Präs bei Commerce One

18.06.2001
Der derzeit von heftigen Turbulenzen gebeutelte Anbieter von Software für elektronische Marktplätze und Beschaffungsplattformen, Commerce One, hat einen neuen Präs. Es handelt sich hierbei um Dennis H. Jones, der von FedEx kommt. Dort war er mehrere Jahre als CIO (Chief Information Officer) tätig und hat mitgeholfen, das Unternehmen von einer 30 Millionen-Dollar-Firma zu einem 20-Milliarden-Konzern aufwachsen zu lassen. ähnliches erhoffen sich wohl nun die Commerce-One-Mitarbeiter von dem 48jährigen. Immerhin ist Jones dafür bekannt, neue Technologien relativ rasch in geschäftlichen Erfolg umzusetzen - man denke nur an das marktprägenden Online-Tracking-System bei FedEx. Bei Commerce One löst Jones Robert Kimmit ab, der bei AOL Time Warner sein Glück versuchen wird. "Kimmit hat uns geholfen, auch außerhalb der USA bekannt zu werden, nun ist es an der Zeit, strategisch vorzugehen", äußerte sich Andrew Mc Carthy von Commerce One. "Jones´ Background ergänzt das technische Know-how unseres CEOs Mark Hoffman aufs beste", so der Unternehmenssprecher. Gleichzeitig hält Commerce One an seinen Plänen fest, noch dieses Jahr profitabel zu werden. ´Zu diesem Zweck trennte man sich letzten Monat von einem Zehntel der Belegschaft. (rw)

Der derzeit von heftigen Turbulenzen gebeutelte Anbieter von Software für elektronische Marktplätze und Beschaffungsplattformen, Commerce One, hat einen neuen Präs. Es handelt sich hierbei um Dennis H. Jones, der von FedEx kommt. Dort war er mehrere Jahre als CIO (Chief Information Officer) tätig und hat mitgeholfen, das Unternehmen von einer 30 Millionen-Dollar-Firma zu einem 20-Milliarden-Konzern aufwachsen zu lassen. ähnliches erhoffen sich wohl nun die Commerce-One-Mitarbeiter von dem 48jährigen. Immerhin ist Jones dafür bekannt, neue Technologien relativ rasch in geschäftlichen Erfolg umzusetzen - man denke nur an das marktprägenden Online-Tracking-System bei FedEx. Bei Commerce One löst Jones Robert Kimmit ab, der bei AOL Time Warner sein Glück versuchen wird. "Kimmit hat uns geholfen, auch außerhalb der USA bekannt zu werden, nun ist es an der Zeit, strategisch vorzugehen", äußerte sich Andrew Mc Carthy von Commerce One. "Jones´ Background ergänzt das technische Know-how unseres CEOs Mark Hoffman aufs beste", so der Unternehmenssprecher. Gleichzeitig hält Commerce One an seinen Plänen fest, noch dieses Jahr profitabel zu werden. ´Zu diesem Zweck trennte man sich letzten Monat von einem Zehntel der Belegschaft. (rw)

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