Neuer Produktmanager Professional Solutions bei Canon

01.08.2007
Seit kurzem ist Christian Langenberg verantwortlich für die Realisierung des Canon Workflow Programs und den...

Christian Langenberg (32) ist seit kurzem neuer Produkt Manager Professional Solutions für den Bereich Canon Business Solutions bei Canon Deutschland, Krefeld. Er zeichnet in seiner Position verantwortlich für die Realisierung des Canon Workflow Programs und den Einsatz der Professional Solutions. Sie bilden die Basis für einen effizienten und rentablen Einsatz der Canon Hardware Produkte wie beispielsweise die Canon imagePRESS C7000VP.

Foto: Dagmar Schütze

Dazu Christian Langenberg: "Nur 10 Prozent der Gesamtkosten hängen direkt mit dem Drucken zusammen. 90 Prozent der Kosten hängen mit den Prozessen rund um das Drucken zusammen, zum Beispiel mit dem Erstellen, Bestellen, Verteilen und Lagern. Aufgrund des immer schnelleren und komplexeren Marktes ist es an der Zeit, die Kosten dort zu optimieren wo sie entstehen. Und das ist im Druckumfeld und nicht im Druck selber. Meine Aufgabe sehe ich besonders darin, Canon als Gesamtlösungsanbieter im Markt zu positionieren um unseren Kunden ein Höchstmaß an Effektivität und Profitabilität zu bieten."



Vor seiner Tätigkeit bei Canon konnte Langenberg Erfahrungen als Trainer bei der Best Academy sowie bei EFI als Technischer Produkt Manager mit Schwerpunkt OEM Produkten, EFI Color Tools sowie die EFI Designer Edition sammeln. (sch)

Zur Startseite