Aus den eigenen Reihen

Neuer Reseller-Channel-Chef bei Intel

Beate Wöhe leitete als Director Experts Network das IDG Experten-Netzwerk für alle Online-Portale der IDG Tech Media GmbH. Sie hatte diese Position nach über zehnjähriger Tätigkeit als Redakteurin und leitende Redakteurin des IDG-Titels ChannelPartner im Juli 2014 übernommen. 
Seit dem 1. April 2012 leitet Mike Cato den Reseller Channel für Deutschland und Österreich bei Intel. Vor allem die Unterstützung der kleinen und mittleren Fachhändler steht auf seiner To-do-Liste.
Mike H. Cato, Manager Reseller Channel CER bei der Intel GmbH
Mike H. Cato, Manager Reseller Channel CER bei der Intel GmbH
Foto: Intel

Seit dem 1. April 2012 leitet Mike Cato den Reseller Channel für Deutschland und Österreich bei Intel. Sein Vorgänger, Christian Ganz hat eine neue Position innerhalb des Unternehmens übernommen. Er ist für das Embedded-Geschäft in Europa verantwortlich.

Einer der Punkte, die sich der neue Reseller Chef auf seine To-do-Liste gesetzt hat, ist eine intensivere Unterstützung der kleinen und mittleren Fachhändler. "Ich beobachte, dass es für Reseller zunehmend schwerer ist, tragfähige Geschäftsfelder zu entwickeln", erklärte er im Gespräch mit ChannelPartner. Das Thema Assemblieren spielt für den Manager in diesem Zusammenhang eine große Rolle.

Cato begann seine Karriere bei Intel im Jahr 2000 als Field Sales Engineer, wo er für den Aufbau des Internet Service-Provider Channels in Deutschland zuständig war. Anschließend übernahm er die Verantwortung als Alliance Manager IBM Deutschland, Österreich und Schweiz. In weiteren Station bei Intel zeichnete Cato für den Geschäftskundenvertrieb verantwortlich und übernahm Mitte 2005 die Leitung der Unternehmenskommunikation für den Bereich Wirtschaft.

Bevor er seine jetzige Position übernahm war er zwischen Ende 2011 und Anfang 2012 für den Bereich Neue Segmente und Services zuständig. (bw)

Zur Startseite