Neuer Trojaner tarnt sich als Microsoft-Patch

26.08.2005
Die Antivirenspezialisten von H+BEDV Datentechnik warnen vor Emails mit dem Dateianhang "MS05-039.exe". Der nur 2.771 Bytes große Trojaner "TR/Dldr.Small.23" wurde in den letzten 24 Stunden bereits massenhaft verschickt. Der neue Trojan-Downloader kommt mit einem Betreff, Body und Dateianhang und führt ahnungslose Benutzer in die Irre, indem er sich als Microsoft-Mail ausgibt. Die Charakteristiken der Email mit dem Trojaner: Absender: "update@microsoft.com". Betreff: "What You Need to Know About the Zotob.A Worm". Dateianhang: MS05-039.exe Statt des besagten Sicherheitspatches befindet sich in der Datei der Trojaner selbst. Er lädt einen weiteren Schadcode aus dem Internet. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist diese Datei noch nicht vollständig analysiert. (mf)

Die Antivirenspezialisten von H+BEDV Datentechnik warnen vor Emails mit dem Dateianhang "MS05-039.exe".

Der nur 2.771 Bytes große Trojaner "TR/Dldr.Small.23" wurde in den letzten 24 Stunden bereits massenhaft verschickt. Der neue Trojan-Downloader kommt mit einem Betreff, Body und Dateianhang und führt ahnungslose Benutzer in die Irre, indem er sich als Microsoft-Mail ausgibt. Die Charakteristiken der Email mit dem Trojaner: Absender: "update@microsoft.com". Betreff: "What You Need to Know About the Zotob.A Worm". Dateianhang: MS05-039.exe

Statt des besagten Sicherheitspatches befindet sich in der Datei der Trojaner selbst. Er lädt einen weiteren Schadcode aus dem Internet. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist diese Datei noch nicht vollständig analysiert. (mf)

Zur Startseite