Neues aus der Distribution: COS +++ Adiva +++ Softline +++ Wick Hill +++ Ectacom +++ Magirus +++ Delo

05.10.2006
Hier finden Sie Neuigkeiten von genannten Grossisten.

COS vertreibt an sofort die Speicherlösungen des Herstellers TDK. Schwerpunkt der Kooperation sind die so genannten "Blu-ray"-Discs des Hardware-Lieferanten. Für diese DVDs verspricht TLK eine besonders hohe Speicherkapazität. Damit seien sie in der Lage, etwa HDTV-Fernsehssendungen oder komplette Videospiele aufzuzeichnen.

Adiva hat mit dem Datenschutzspezialisten Bakbone ein Distributionsabkommen geschlossen. Das Portfolio von Bakbone erstreckt sich über die Bereiche Backup, Restore, Desaster-Recovery und Storage-Reporting-Lösungen. Nach Angaben des Herstellers können die Produkte in jeder Unternehmensgröße eingesetzt werden. Zudem verbindet Bakbone eine Partnerschaft mit Sun, Network Appliance und FSC.

Die Softline AG, Mutter des Offenburger Software-Distributor Trade Up, hat die französische Distributionstochter Apacabar S.A.S. verkauft. Bereits im Verlauf des vergangenen Geschäftsjahres 2005/2006 hatte sich die Softline AG von ihren anderen beiden Auslandsbeteiligungen in der Schweiz und in Großbritannien getrennt. Einen Verkauf von Trade Up, die Ende September 2006 in Wien eine Niederlassung eröffnet hat, sei nicht vorgesehen, betonte das Unternehmen.

Wick Hill und Ectacom werden auf der Systems 2006 die neuen Unternehmenslösungen des Sicherheitsspezialisten Kaspersky ausstellen. Zu sehen sind "Anti-Virus 5.5" für Proxy Server, " Anti-Virus 1.0 für Clearswift Mimesweeper for SMTP" und "Anti-Spam Enterprise 3.0". Ferner möchte das russische Unternehmen bei den Distributoren eine Betaversion von "Anti-Virus Mobile 2.0" präsentieren, einer Lösung zum Schutz von Smartphones, die die Betriebssysteme "Symbian" und "Windows Mobile" verwenden.

Magirus gibt bekannt, ab dem 6. Oktober regelmäßig stattfindende Webinare und Workshops abzuhalten. In den Webcasts möchte der Distributor das eigene Portfolio vorstellen und Fragen zu den Lösungen klären. Zudem besteht für Wiederverkäufer die Möglichkeit, diese Plattform auch für eigene Kundenpräsentationen zu nutzen, wofür sich auch ein Moderator buchen lässt. Die Webinar-Reihe beginnt am 6. Oktober 2006 um 15 Uhr mit dem Thema " "Endpoint Security mit VMware ACE". Weitere Informationen finden Sie auf der Hompage des Distributors.

Die Delo Computer GmbH ist ab sofort autorisierter Lexmark Distributor. Zudem hat der Druckerhersteller bekannt gegeben, dass Avnet nicht mehr als Lexmark Hardware-Distributor fungiert. (aro)

Zur Startseite