Neues aus der Distribution: COS AG +++ Adiva +++ Magirus +++ Actebis Peacock +++ Wortmann AG

19.07.2006
Hier finden Sie aktuelle Meldungen genannter Grossisten.

Die COS hat ihren Webauftritt überarbeitet: Der neue Seite wartet nun mit veränderter Optik sowie einem neun Content Management System auf. Dabei hat der Distributor nach eigenen Angaben besonderen Wert auf kurze Navigationswege gelegt.

Adiva hat für Wiederverkäufer, die Produkte von Fujitsu Siemens Computers im Sortiment (wieder-)einführen wollen, eine Aktion parat: Bis zum 30. September 2006 erhalten alle Fachhändler, die zum ersten Mal FSC-Produkte verkaufen, ein Prozent des umgesetzten Betrages als Cash-Back gutgeschrieben. Das Angebot gilt auch für Händler, die im Jahr 2006 noch keinen Umsatz mit FSC-Produkten erzielt haben. Von der Aktion ausgenommen sind allerdings die Consumer Produkte des Herstellers.

Magirus hat einen neuen Account Manager für seine IBM Business Partner. Ab sofort verantwortet Christoph Hasler in der "Region Süd" die Partner des VADs bei Großprojekten, dem Aufbau von Geschäftsbereichen sowie bei Zertifizierungen. Zuletzt was Hasler als Product Sales Spezialist für IBM-Lösungen bei Tech Data Azlan tätig.

Actebis Peacock hat mit dem Festplattenspezialisten Western Digital ein Distributionsabkommen abgeschlossen. Damit vertreibt der Soester Distributor ab sofort das gesamte Portfolio des Herstellers: Festplatten und USB-Laufwerke für Desktops, Notebooks sowie verschiedene Speicherlösungen für den Enterprise-Bereich.

Eine nette Meldung der Wortmann AG: Wer gewann das vom Distributor veranstaltete WM-Tippspiel, an dem sich 900 Fachhändler beteiligt haben? Natürlich ein Italiener. Francesco Calio vom Rodiac Systemhaus aus Velbert gewann den TERRA HOME-PC MC 3100. Den zweiten und Dritten Platz belegten mit Kevin Lohmann vom Systemhaus Osmers & Löhmann aus Bremen und Hans Jörg Biedritzki von der Kappel & Dierolf GmbH aber Deutsche. (aro)

Zur Startseite