Eno, Michael Telecom, NT plus, Komsa

Neues aus der TK-Distribution - KW 25/2012

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Folgende TK-Distributoren melden Neuigkeiten für den Fachhandel: Eno, Michael Telecom, Komsa und Also Actebis.

Sommerprämien bei Eno

Prämien bei Eno
Prämien bei Eno
Foto: eno

Eno möchte den Absatz der Tablet-PCs ankurbeln und hat zu diesem Zweck einen zwölfseitigen Flyer für Endkunden fabriziert. Dieses Heftchen listet alle bei Eno verfügbaren Tablets von Apple, Archos, Ausus, Coby, Motorola, Odys, Samsung, Sony, Technax, Toshiba und Viewsonic auf und es soll dem Händler ein Instrument dienen, um seine Kunden zum Kauf dieser Produkte zu animieren.

Wer als Reseller bis Ende Juli 2012 Geräte aus diesem Flyer ordert, erhält spezielle Prämien oben drauf. Ab zwei Tablets gibt es einen Satz Nordic Walking-Stöcke, ab drei Tablets eine Hängematte mit Metallösen und Spreizstäben und ab fünf Tablets eine Picknick-Grilltasche mit integriertem Kühlfach und zehnteiligem Grillbesteck.

Der Eno-Flyer
Der Eno-Flyer
Foto: eno

Das Motto dieser Sommeraktion von Eno lautet "Der Schlankheitswahn geht weiter", denn auch die neuen Tablets im Portfolio des TK-Distributors sind laut Broschüre "die perfekten ultraschlanken mobilen Begleiter für den Ausflug an den Strand, für die Tour mit dem Cabrio oder für den Besuch in der Eisdiele".

Jeder Eno-Fachhändler kann 20 dieser (neutralen) Flyer bestellen oder auch (kostenpflichtig) welche mit seiner eigenen Adresse drauf drucken lassen. Zu den Broschüren erhalten die Reseller kostenlos eine Übersicht aller aktuellen Tablets bei Eno im DIN A3-Format zugeschickt.

Das Gigaset-Fan-Paket bei Eno.
Das Gigaset-Fan-Paket bei Eno.
Foto: Eno

Und nachdem sich die deutsche Fußball-Mannschaft fürs Viertelfinale der EM qualifziert hat, hat Eno die Hürden gesent, um ein kostenloses Fan-Paket zu erhalten. Bereits ab einem Auftragswert von 250 Euro bekommen Gigaset-Fachhändler eine Laola-Kette, Trillerpfeife, Fan-Schminke, Bang Bang Sticks, Autofahne, Flagge und einem Fan-Hut. Gigaset-Reselelr, die für mehr als 500 Euro ordern, erhalten ein originales Deutschland-Trikot in Wunschgröße. Und wer zwei Gigaset-Aufträge von mehr als 500 Euro schreibt, bekommt natürlich auch ein zweites Shirt, um seine Partner auszustatten. Oder auch drei, oder vier oder fünf Trikots. Diese Eno-Aktion läuft erst einmal bis zum Viertelfinale und mit jedem weiteren Sieg der deutschen Fußball-Mannschaft verlängert sie sich.

Zur Startseite