Neues Konzept steht auf vier Säulen

21.06.2001

Vom 25. August bis 2. September öffnet die Internationale Funkausstellung (IFA) in Berlin erneut ihre Tore. Das neue Konzept der Messe steht auf vier Säulen: Consumer Electronics, Computer, Communica-tion und Content, genannt die vier Cs. Neu im Messekonzept sind auch die Themenpfade. "Um Besuchern den Informationseinstieg möglichst einfach zu gestalten, wird ihnen ein neuer Service in Form von Themenpfaden angeboten. Hier werden spezielle Themen herausgehoben und informativ aufbereitet", so Rainer Hecker, Aufsichtsratsvorsitzender der Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik. Beispielsweise wird es auf der IFA 2001 unter anderem die Themen "Internet für alle", "Mobilfunk - die nächste Generation" und "Home-Cinema" geben.

Nach der Devise "Software drives Hardware" soll der Content-Bereich die diesjährige Messe maßgeblich beeinflussen. Unter Content sind die Programm-, Informations und Dienste-Anbieter sowie das Home-Entertainment und die Infomationsmedien zusammengefasst.

Im Technisch-Wissenschaftlichen Forum (TWF) wird gezeigt, was derzeit in den Forschungseinrichtungen entwickelt wird.

In der "IFA-Night", am 31. August, finden die Feierlichkeiten zum 75. Geburtstags des Funkturms statt. An diesem Tag wird die Funkausstellung bis Mitternacht geöffnet sein. Mehr als 900 Aussteller aus 30 Ländern warten auf dem 160.000 Quadratmeter großen Areal auf die Besucher. (ce)

www.ifa-berlin.de

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