Neues Microsoft-Lizenzmodell: Bedenkzeit für die Kunden

10.10.2001
Die wenig überraschenden Proteste von Firmen gegen Microsofts neues Lizenzmodell hatten offenbar Erfolg. Zumindest hat das Unternehmen die Frist für den Einstieg in das neue Volumen-Lizenzmodell bis zum 31. Juli 2002 verlängert. Auch die Einstiegbedingungen wurden leicht gelockert: Galt bisher der Erwerb von Windows XP beziehungsweise Office XP als Einstiegshürde, können nun auch Anwender von Windows 2000 und Office 2000 in das Programm einsteigen. Microsofts Firmenkunden-Programm war von den potenziellen Anwendern heftig kritisiert worden, weil es zum Kauf jedes Updates zwingt. Zweiter Kritikpunkt war die Tatsache, dass es künftig keine Mengenrabatte mehr für Großkunden geben soll. Pikant daran: Das Programm war laut Microsoft "auf Wunsch der Kunden" entwickelt worden.Mehr dazu lesen Sie in ComputerPartner, Heft 40/01. (st)

Die wenig überraschenden Proteste von Firmen gegen Microsofts neues Lizenzmodell hatten offenbar Erfolg. Zumindest hat das Unternehmen die Frist für den Einstieg in das neue Volumen-Lizenzmodell bis zum 31. Juli 2002 verlängert. Auch die Einstiegbedingungen wurden leicht gelockert: Galt bisher der Erwerb von Windows XP beziehungsweise Office XP als Einstiegshürde, können nun auch Anwender von Windows 2000 und Office 2000 in das Programm einsteigen. Microsofts Firmenkunden-Programm war von den potenziellen Anwendern heftig kritisiert worden, weil es zum Kauf jedes Updates zwingt. Zweiter Kritikpunkt war die Tatsache, dass es künftig keine Mengenrabatte mehr für Großkunden geben soll. Pikant daran: Das Programm war laut Microsoft "auf Wunsch der Kunden" entwickelt worden.Mehr dazu lesen Sie in ComputerPartner, Heft 40/01. (st)

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