Konica Minolta Business Solutions

Neues Partnerprogramm der Printer-Abteilung

03.04.2008
Nach fast sieben Jahren erfährt das Partnerprogramm für Printer eine umfassende Überarbeitung.

Nachdem die Integration der ehemaligen Konica Minolta Printing Solutions in die Konica Minolta Business Solutions zu Beginn des Geschäftsjahres abgeschlossen wurde, erfährt nun das Partnerprogramm für Printer Jahren eine umfassende Überarbeitung: Seine Kennzeichen sind laut dem Unternehmen "Einfachheit", "Dynamik" und "Transparenz". Zusätzlich integriert das Programm auch umfangreiche Schulungen und Service-Dienstleistungen, die bisher zum erweiterten Partnerprogramm der MFP Fachhändler der Konica Minolta Business Solutions gehörten.

Nach sieben Jahren, in denen das erfolgreiche Konica Minolta Partnerprogramm nur leichte Veränderungen erfuhr, hat Konica Minolta - auch auf Anregungen und Vorschläge des Fachhandels hin - sein Partnerprogramm umfassend überarbeitet. "Das neue Kizuna-Programm ist einfach und klar strukturiert und ist dabei dynamisch genug, sich flexibel den schnellen Marktveränderungen in der IT anzupassen", erklärt Oliver Herbrich, Manager IT Channel Printer bei Konica Minolta Business Solutions. Die bekannten Partner-Levels Silber; Gold; Platin wurden beibehalten.

Einheitlich über alle Levels hinweg erhalten Fachhändler quasi einen Grundrabatt in Höhe von zwei Prozent auf den getätigten Umsatz im Quartal. Ergänzt wird dieser um einen Jahresbonus, der beim Silber-Status noch einmal zwei Prozent auf den getätigten Umsatz beträgt, sofern der Partner sein Umsatzziel erreicht. Für Gold- beträgt dieser vier und für Platin-Partner sogar acht Prozent. "Interessierte Fachhändler erreichen schon mit einem Quartalsumsatz von 2.500 Euro Silberstatus. Für das Gold- und Platin-Level liegen die Grenzen bei 10.000 und 20.000 Euro. Alle magicolor- und bizhub-Drucker werden voll angerechnet, auch die neuen Emperon-basierten pagepro 4650 und 5650 S/W-Laser werden voll berücksichtigt", ergänzt Herbrich.

Einfache Unterstützung bei Projekten durch spezielle Major Account Requests/Preise (MAR), dedizierte Fieldsupporter, die dem Partner bei technischen Fragen helfen sowie Online Schulungen und weitere Leistungen runden das Partnerprogramm ab. "Dynamik und Transparenz machen unser Partnerprogramm in seiner Struktur klar und einfach. Sie sind die Synergie für noch mehr Druck und schaffen größeren Mehrwert für den Fachhandel", fasst Herbrich zusammen. (mf)

Zur Startseite