Neuigkeiten und Ankündigungen

11.09.2000

Den Handelskongress auf Zypern nutzten Hersteller und Distributoren auch für diverse Ankündigungen:

- Epson stellte den Farbdrucker Aculaser vor. Zum Leidwesen der Actebis-Produkt-Manager heißt er "C2000".

- AVM kündigt zur Systems einen ISDN-Controller an, die Produktbezeichnung: "C2".

- Actebis assembliert seit 30.10. exklusiv für Compaq Proliant-Server. Das Programm "Proliant Assembly to Order", kurz Plato, ist für Fachhändler und Systemhäuser kostenlos. Ein neues Internet-Tool "Active Answers" hilft beim Konfigurieren.

- Seit der Cebit führt Actebis Server von Toshiba exklusiv im Programm. Um die Server hierzulande bekannter zu machen, will Toshiba zur Systems eine Marketing-Kampagne starten.

- Hewlett-Packard war gleich mit vier Themen vertreten und damit einer der Hauptsponsoren: Angeboten wurden Neuigkeiten zum Zubehörgeschäft, zu Farbdruckern, zu mobilen und Netzwerklösungen.

- IBM erläuterte das Rebranding der Netfinity-Server und stellte die Kampagne für die "E-Server" vor.

- Actebis bietet viermal im Jahr die kostengünstige Produktion von Prospekten an. Via Internet kann sich der Kunde einen achtseitigen Flyer für ein Mailing oder die lokale Zeitung individuell zusammenstellen. Das Portfolio ist vorgegeben, die Auflage beträgt 40.000.

Actebis Deutschland hat im derzeitigen Geschäftsjahr einen kumulierten Umsatz von 1,7 Milliarden Mark erreicht. Das Umsatz- ziel für die gesamte Actebis-Gruppe in Europa lautet 8,5 Milliarden Mark. 20 Prozent des Umsatzes werden bereits online generiert, erklärt Actebis-Chef Michael Urban. Ab Januar will er Fachhändlern eine Shop-Lösung für Endkunden zur Verfügung stellen. (is)

Zur Startseite