Newsticker

30.09.1999

Hewlett-Packard belohnt Carleton Fiorinas Wechsel vom Telekommunikations-Ausrüster Lucent Technologies auf den HP-Chefsessel mit 80 bis 90 Milliarden Dollar. Die Summe beinhaltet einen Zuschuß im Gegenwert von 580.000 HP-Stammaktien.

Die kalifornischen Netzwerker der Cisco Systems Inc. haben den Softwareentwickler Webline aus Massachusetts, Anbieter für E-Mail-Routing und webbasierte Groupware, für 325 Millionen Dollar übernommen. Das 125 Mitarbeiter starke Unternehmen soll in Ciscos Application Technology Group integriert werden.

Die Münchner Webmiles AG will Bonusmeilen für das Internet vergeben. Diese soll sammeln können, wer bei Webmiles Partnerfirmen wie SAT 1,

Fleurop oder H.O.T. online einkauft.

Der Karlsruher Internet-Dienstleister Web.de bietet im Rahmen des E-Mail-Service "Freemail" nun auch kostenloses Faxen an. Statt derv E-Mail-Adresse muß die Faxnummer eingegeben werden.

Neben PCs und Handys gibt es mittlerweile auch Fernseher für eine Mark. Die Promärkte der britischen Kingfisher-Gruppe wollen ihren Kunden zweijährige Stromverträge bei der Berliner Ares Energie-Konzept GmbH vermitteln. Als Anreiz gibt es einen 37-Zentimeter-Fernseher der Marke SEG für lau.

Der japanische Druckerhersteller Star Micronics hat eine Niederlassung in Frankfurt am Main eröffnet. Der International-Sales-

Manager von Star Micronics, Helmut Hennig, will durch die größere Nähe zu den Distributoren den Umsatz in Deutschland steigern und "neue Vertriebskanäle öffnen"

Die Bundesbürger bevorzugen das gedruckte Wort. Bei ihrer Zeitungslektüre greifen vor allem Frauen lieber zur Papierversion als zum elektronischen Medium. Das ergab eine Emnid Umfrage für "Spiegel Special". Demnach lesen 90 Prozent der 1.000 Befragten die Zeitung lieber auf Papier. Nur drei Prozent ist es gleichgültig, ob die News im Briefkasten oder in der Mailbox liegen.

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