Newsticker

14.05.1999

Archiv Das Informationszentrum emv-online.de hat sein Archiv ausgebaut. Das neue EMV-Gesetz, Adressen akkreditierter Prüflabore, ein erweitertes EMV-Lexikon und EMV-Messetermine ergänzen das bestehende Angebot. Außerdem ist die Suche in den Archiven des"EMC-Kompendiums" möglich.

Elektronischer Winzling Eine nur 80 Nanometer (Nano = 1 Milliardstel) große Blitzspeicher-Zelle hat Lucent Technologies hergestellt. Als unterste Grenze galten bisher 120 Nanometer. Die Entwicklung gelang mittels konventioneller Silizium-Chip-Produktionstechniken.

Windows 2000 Microsoft kündigt die letzte Beta-Phase für Windows 2000 an. Gleichzeitig startet das Corporate-Preview-Programm, in dessen Rahmen ab Juni rund 25.000 Softwarepakete an Unternehmen in Deutschland versandt werden.

Macom-Server Distributor Macro-tron bietet bietet unter seiner Handelsmarke Macom ab sofort auch Server an. Die Server werden im Built-to-Customer-Programm für den Einsatz im Work-group-Bereich produziert.

Intel möchte künftig große Rechenzentren für Dienstleister bauen, die ihren Kunden Zugang zum Internet verschaffen. Das erste Zentrum soll in Kalifornien entstehen, das zweite noch in diesem Jahr in Europa. Neben Geräten will Intel auch Software und Beratung anbieten.

Compaq Nach Eckhard Pfeiffer verläßt nun ein weiterer Manager den PC-Hersteller. Senior Vice President Michael Heil wird zu dem erst kürzlich gegründeten Mobilnetzbetreiber Commco wechseln. Gleichzeitig teilt das Unternehmen mit, daß es zur alten, dreigeteilten Vertriebsstruktur zurückkehren wird.

Vergleich Die Klage von Motorola gegen Intel wegen Abwerbung von

Mitarbeitern aus Schlüsselpositionen wird außergerichtlich beigelegt. "Die getroffene Vereinbarung trägt den Interessen beider Seiten Rechnung", sagte Intel-Sprecher Chuck Mulloy.

Nach Einschätzung der Deutschen Bank werden zum Jahreswechsel zuerst die Computer und dann die Finanzen zusammenbrechen. Viele Unternehmen hätten zwar umgestellt, sich aber nicht abgesichert, ob Kunden und Lieferanten das ebenfalls getan haben.

Zur Startseite