Newsticker

01.03.2001

+++ Der Scanner-Hersteller Microtek hat im Rahmen des "Total-Support-Konzepts" für alle Produkte ein neues Serviceprogramm entwickelt, das über die Braunschweiger Firma Teleplan CPR GmbH abgewickelt wird. So garantiert Microtek Käufern eines Lowend-Gerätes den Austausch in den ersten zwölf Mo-naten ab Kaufdatum. Diesen Service bietet Microtek im Midrange- und Highend-Segment 24 Monate lang an, wobei der Austausch innerhalb von 48 Stunden erfolgen soll.

www.microtek.de

+++ Zum ersten Mal hat Oracle den so genannten "Partner Award" für das vergangene Jahr in acht verschiedenen Kategorien wie beispielsweise Aufsteiger oder Kundenzufriedenheit vergeben. Ausschlaggebend waren nicht nur Umsätze, sondern auch Präsentation und Nutzung der Produktpalette. Darüber hinaus will Oracle es mit der Internet-Service-Plattform "Oracle.com" Mitbewerbern wie Microsoft oder SAP gleichtun, die schon seit längerem entsprechende Dienstleistungen im Internet anbieten.

www.oracle.de

+++ Laut eigenen Angaben sei 3Com mit über 1,2 Millionen ausgelieferten TV-Kabelmodems einer der größten Hersteller, dessen Systeme das so genannte "Data-Over-Cable-Service-Interface-Specification-Prädikat" oder kurz DOCSIS haben. Dieses Prädikat wird von der amerikanischen Cable-Labs vergeben und garantiert die Kompatibilität zu Lösungen anderer Hersteller.

www.3com.de

+++ Die Zahl der Internet-Nutzer ist Marktforscher AC Nielsen E-Ratings.com zufolge seit Oktober vergangenen Jahres um 21,5 Prozent gestiegen. 30 Prozent aller Deutschen können damit von zu Hause aus ins Internet. Zum Vergleich: In den USA haben schon 60 Prozent der Bevölkerung einen Web-Zugang.

www.eratings.com

+++ Oki, Hersteller von TK-Ausstattung, und Tedas, Anbieter von IP-Telefonie-Produkten, haben die gegenseitige Vermarktung ihrer Voice-over-IP-Pro-dukte vereinbart. Ziel der Kooperation ist eine Komplett-Lösung aus Oki-Gateways und Tedas-Phoneware-Gatekeepern zu liefern.

www.tedas.de

www.oki.de

Zur Startseite