Newsticker

24.10.2002

+++ Aldi präsentiert sich in diesen Tagen wieder als IT-Spezialist: Neben einem Notebook werden in diversen Filialen auch ein "All-in-one"-Gerät von Hewlett-Packard und eine digitale Kamera angeboten. Das "Multimedia Entertainment Notebook Titanium MD 5400" von Medion ist mit einem 2,53-Gigahertz-Pentium 4-Prozessor, 256 Megabyte DDR-Speicher und dem Grafikchip Geforce4 Go 440 ausgestattet und kostet 1.679 Euro.

www.aldi.de

+++ Online-Werbung ist im Aufwind: Trotz der abflauenden Internet-Euphorie sind die Umsätze in diesem Bereich gestiegen. In den ersten neun Monaten 2002 sei der Online-Werbemarkt um 12,6 Prozent auf 174,7 Millionen Euro gewachsen, so das Ergebnis ei-ner Umfrage des Medienforschungsunternehmens Nielsen unter 20 Online-Werbevermarktern in Deutschland. Allein im September habe der Markt sogar um rund 48 Prozent zugelegt.

www.nielsen.de

+++ Linux Networkx will seine Präsenz in Europa verbessern. Dazu schloss der Cluster-Spezialist eine Kooperation mit dem Fraunhofer Institut für Techno- und Wirtschaftsmathematik in Kaiserslautern. Im Zuge der Kooperation eröffnet Linux Networx ein Labor in der pfälzischen Stadt. Gemeinsam wollen die Partner neue Anwendungen für die Cluster-Technik entwickeln.

www.linuxnetworx.com

+++ Philips arbeitet an einer Minidisk, die nicht größer als eine Briefmarke ist und vier Gigabyte an Daten speichern soll. Wie die Wissenschaftszeitschrift "New Scientist" berichtet, stellte der niederländische Konzern jetzt einen Prototyp der Minidisk in Japan vor. Einen eingängigen Namen fand Philips noch nicht für sein neues Speichermedium, das den Entwicklungscode SFFO trägt.

www.philips.de

+++ Pixelpark steht weiterhin ohne neuen Investor da: Die Unternehmensberatung Droege dementierte Berichte um einen bevorstehenden Kauf des Internet-Dienstleisters. Man habe Verhandlungen geführt, sich aber gegen den Kauf entschieden, hieß es. Eigentümer Bertelsmann äußerte sich bislang nicht zu einem möglichen Verkauf. (mf)

www.pixelpark.de

Zur Startseite