Newsticker

05.09.2002

+++ Die Antivirus-Spezialisten von Kaspersky haben die zehn am häufigsten gemeldeten Viren des letzten Monats bekannt gegeben. Am häufigsten registrierten die Russen den speicherresidenten Wurm Klez. An zweiter Stelle ist weiterhin Lentin (alias YAHA) positioniert. Danach mit großem Abstand die Dauerbrenner CIH, Hybris und Sircam.

www.kaspersky.com

+++ Das Service Pack 1 für Windows XP ist ab 9. September verfügbar. Das Softwarepaket soll neue Features, Bugfixes und Sicherheits-Updates für Windows XP enthalten, schreibt Microsoft auf seiner Site. Nutzer können den Code ab kommenden Montag laut Hersteller entweder kostenlos downloaden oder auf CD ordern.

www.microsoft.de

+++ Benq arbeitet hart an der Markteinführung seiner Digitalkameras. Zu diesem Zweck läuft seit dem 2. September ei-ne Sommeraktion für Fachhändler. Beim Kauf von drei internen CD-Brennern "CRW 4816P" bekommt der Fachhändler eine Digitalkamera "DC300mini" kostenlos dazu. Die Bundles können über Ingram Macrotron, COS oder Krystaltech Lynx bestellt werden. Die Aktion läuft noch bis 20. September.

www.benq.de

+++ Sony bringt ein Billig-Handheld für Schüler und Studenten auf den Markt: Das neue "Clié PEG-SL10" soll 200 Euro kosten. Der Mini-Computer verfügt über das Palm-Betriebssystem 4.1, ein blau-weißes Monochrom-Display mit einer Auflösung von 320 x 320 Pixel und einen Dragonball VZ 33 MHz Prozessor.

www.sony.de

+++ Hersteller Borland hat mit IBM ein weltweites Distributions- und Marketingabkommen getroffen. Beide Unternehmen werden demnach in Zukunft die IBM DB2-Datenbanksoftware und die RAD-Entwicklungssysteme Borland Delphi Studio, Kylix und C++-Builder vertreiben. Das Abkommen umfasst nach Angaben der neuen Partner zudem plattformübergreifende Development-Lösungen. (mf/gn)

www.borland.de

www.ibm.com

Zur Startseite