nGroup ist Microsoft Gold Certified Partner

21.11.2006
nGroup ist zum Microsoft Gold Certified Partner mit der Kompetenz ISV / Software Solutions benannt worden. Ausschlaggebend dafür waren besondere Kompetenzen in Sachen Softwareentwicklung.

Die nGroup ist zum Microsoft Gold Certified Partner benannt worden, die dazugehörige Kompetenz lautet: "ISV / Software Solutions". Mit dieser Bezeichnung bescheinigt der Konzern dem Softwarehaus Sachverstand in Sachen Dotnet, was die Entwicklung von Neuapplikationen und der Integration von bestehenden in Microsoft-Landschaften betrifft.

nGroups Unternehmenssoftware "eEvolution" ist vollständig auf Dotnet basiert und mit weiteren Microsoft-Technologien kombinierbar. Damit verspricht nGroup seinen Kunden, die Lösung an ihre Wünsche anzupassen. Gleichzeitig ist eEvolution auf allen aktuellen Windows-Versionen lauffähig.

Als Zusammenschluss von mehr als 30 Unternehmen agiert die nGroup als Herstellerin von betriebswirtschaftlichen Lösungen. Mehr als 1000 mittelständische Unternehmen in Deutschland, Österreich, Frankreich und der Schweiz setzen eEvolution bereits ein. Diese Software entstand als Weiterentwicklung von Apertum. Diese Software, ursprünglich von der BTK GmbH entwickelt, wurde nach deren Übernahme durch Great Plains im Januar 2000 nur noch stiefmütterlich behandelt. Nach der Akquisition von Great Plains durch Microsoft im Dezember 2000 haben die Redmonder den Quellcode von Apertum der nGroup überlassen. (rw)

Zur Startseite