Tanja Klein

Noch mehr Frauenpower bei Suse

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Seit dem 1. Oktober 2021 agiert Tanja Klein als Field Marketing Manager EMEA MEE bei dem Open Source-Spezialisten Suse.
Seit dem 1. Oktober 2021 ist Tanja Klein im Marketing-Team von Suse.
Seit dem 1. Oktober 2021 ist Tanja Klein im Marketing-Team von Suse.
Foto: GFI Software

Es gibt nur wenige IT-Hersteller mit einer Frau an der Spitze, Suse ist einer davon - mit Melissa Di Donato als CEO. Nun wurde auch die Stelle des Field Marketing Managers EMEA MEE (Mittel- und Osteuropa) mit einer Frau besetzt. Tanja Klein ist bereits seit 1998 in der IT-Branche tätig - mit Fokus auf den IT-Security-Sektor.

Zuletzt war sie als Senior Marketing Manager für die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) bei dem Security-Anbieter Tenable beschäftigt. Davor war die Münchnerin unter anderem bei BitDefender, TrustBuilder und GFI für den Channel verantwortlich. Bei Aruba Networks, Check Point Software Technologies und Websense leitete Frau Klein jeweils die Marketing-Teams. Weitere Stationen ihrer bemerkenswerten Karriere waren F5 Networks, SMC Networks und Docuware.

Per Linkedin verkündete Klein ihre Pläne bei Suse: "Der Start bei Suse ist der Beginn eines neuen Kapitels in meiner Karriere und ich bin begeistert, in einem so großartigen Team zu arbeiten. OpenSource ist eine Lebenseinstellung!"

Noch mehr Personalmeldungen finden Sie hier.

Zur Startseite