Nokia 5800 XpressMusic im Handel

14.01.2009
Nokias erstes Touchscreen-Handy kommt am 16. Januar endlich in die Läden. Das 5800 XpressMusic kostet ohne Vertrag 395 Euro. Begleitet wird der Verkaufsstart von einer umfangreichen Werbekampagne, die den Verkauf ankurbeln soll.

Am 16. Januar bringt Nokia endlich sein erstes Touchscreen-Handy in die Läden, nachdem sie solche bereits vor einem Jahr auf dem Mobile World Congress angekündigt hatten. Seit einigen Tagen kann das Nokia 5800 XpressMusic auch im Online-Shop von Nokia bestellt werden. Ohne Vertrag kostet es 395 Euro. Der Verkaufsstart wird von einer umfangreichen Werbekampagne mit Postern und Anzeigen begleitet, die den Verkauf ankurbeln sollen.

Im Test von Areamobile.de wurde das 5800 mit 88 Prozent (sehr gut) bewertetet. In ihrem Fazit schrieben die Tester: "Plastik hin oder her: Die gebotene Leistung ist im Verhältnis zum Preis sehr gut. Wenn Nokia 2009 auch noch die Musikflatrate Comes with Music anbietet, dürfte sogar die Wahl zwischen iPhone und 5800 schwer fallen - zumindest für preisbewusste Musikfans. Denn technisch hat der Billigheimer mit seinem großem Touchscreen, HSDPA, GPS und WLAN erstaunlich viel zu bieten, er patzt allerdings beim Design und bei der Bedienung. Die seltsame Scroll-Methode...(Hier geht es weiter zum Test.)"

powered by AreaMobile

Zur Startseite