Trotz Krise

Nordamerikas TV-Markt überrascht Analysten

23.06.2008
Trotz der kriselnden US-Wirtschaft ist der nordamerikanische TV-Markt im ersten Quartal 2008 um sieben Prozent gewachsen, im Vorjahresvergleich sogar um 53 Prozent.

Trotz der kriselnden US-Wirtschaft ist der nordamerikanische TV-Markt im ersten Quartal 2008 um sieben Prozent gewachsen, im Vorjahresvergleich sogar um 53 Prozent auf 7,5 Millionen Stück, belegt eine Studie von DisplaySearch.

Geräte mit kleineren Bilddiagonalen verkaufen sich in Nordamerika aber mittlerweile besser als große Flat-TVs, die laut DisplaySearch-Analyst Paul Gaugnon besonders unter den Druck geschwächter Konsumausgaben geraten sind.

So hätten die weltweiten Verkäufe von 32-Zöllern die Prognosen um 10 Prozent übertroffen, während der Absatz von Geräten mit 40 Zoll und drüber um 3 Prozent hinter den Erwartungen zurückgeblieben sei. (kh)

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