Security

Norman: 20 Prozent Preisnachlass für Händler

08.10.2007
Im Rahmen einer Sonderaktion bündelt Norman E-Mail- und Virenschutz-Produkte für kleine und mittlere Unternehmen.

Im Rahmen einer Sonderaktion bündelt Norman E-Mail- und Virenschutz-Produkte für kleine und mittlere Unternehmen. Die damit verbundene Aktion für Händler läuft noch bis Ende 2007.

Unabhängig vom Partner-Status bietet Norman in diesem Zusammenhang den eigenen Vertriebspartnern in Deutschland und Österreich 20 Prozent Discount auf den Endkundenverkaufspreis an. Dieser Rabatt bezieht sich auf ein speziell für kleine und mittelgroße Firmen geeignetes Sicherheitspaket. Diese besteht aus der Virenschutz-Lösung "Norman Virus Control Small Enterprise Solution Box" (NVC-SEB) und entweder aus der "Norman Online Protection" (NOP)- oder "Norman Email Protection" (NEP)-Suite.

Der empfohlene Verkaufspreis beider Bundles liegt dreißig Prozent unter der Summe der Einzelverkaufspreise und ist nach der Anzahl der Mailboxen in Fünferschritten von fünf bis 25 Mailboxen gestaffelt. Darüber hinaus entfällt für die Käufer die Einrichtungsgebühr von 119 Euro. Konkret bedeutet dies, dass das aus NEP und NOP beziehungsweise NVC-SEB bestehende Paket beträgt für bis zu fünf Mailboxen 339 Euro kostet, für bis zu zehn Anwender steigt der Preis auf 569 Euro und 785 Euro für bis zu 15 Mailboxen. Bei maximalen 20 Postfächern liegt der empfohlene Endkundenpreis bei 935 Euro, 25 Mail-Clients gibt es für 1.219 Euro. Im Preis inbegriffen sind Software, alle Services und Updates für ein Jahr.

Norman empfiehlt allen mittelständischen Firmen den Einsatz einer E-Mail-Schutzlösung zusätzlich zum klassischen Virenschutz. Mit den angebotenen Paketen aus E-Mail- und Virenschutz können diese Kunden ihre Daten umfassend vor Malware schützen.

So verspricht "Norman Email Protection" Schutz vor Spam, Malware-Attacken und ungewollten E-Mail-Anhängen. Ein neunstufiger Perimeter blockiert Spam, Phishing-Attacken und Malware bereits vorm Eintritt in das Unternehmensnetz, so Norman. Dabei können die Filter von User zu User variieren, je nach deren individuellen Bedürfnissen und die Anwender selbst können dies anpassen, was den Arbeitsaufwand für den Administrator erheblich verringert.

In der Variante NOP wird der E-Mail-Schutz als Managed Service angeboten. Der Dienst erspart dem Unternehmen eigene Server und eignet sich daher für Unternehmen, die grundsätzlich keine eigene IT-Abteilung unterhalten wollen. An einer derartigen Partnerschaft interessierte Systemhäuser können sich auch direkt per E-Mail an Norman wenden. (rw)

Zur Startseite