Lindy Dockingstation DVI

Notebook-Dockingstation über USB

25.08.2010
Eine herstellerunabhängige Notebook-Dockingstation bietet der Peripherie- und Zubehöranbieter Lindy zu einem Endkundenverkaufspreis von 139,90 Euro an. Wiederverkäufern räumt Lindy auf Anfrage Sonderkonditionen ein.
Foto:

Eine herstellerunabhängige Notebook-Dockingstation bietet der Peripherie- und Zubehöranbieter Lindy zu einem Endkundenverkaufspreis von 139,90 Euro an. Wiederverkäufern räumt Lindy auf Anfrage Sonderkonditionen ein. Die Dockingstation stellt folgende Anschlüsse zur Verfügung:

- 4 x USB 2.0 High Speed
- RJ45-Netzwerkanschluss
- DVI-I Monitoranschluss
- 3,6 mm Stereo-/Audio-Ausgang
- 3,5 mm Audio Eingang
- Kensington Security Slot

Foto:

Die integrierte DVI-I-Grafikkarte unterstützt eine DVI-D-Single-Link-Auflösung von 1920 x 1200 und HDTVAuflösungen bis zu 1080p. Von den vier zur Verfügung stehenden USB-Anschlüssen sind zwei an der Front- und zwei an der Hinterseite der Dockingstation angebracht. Die Dockingstation hat die Abmessungen 3,5 x 8,7 x 15,5 cm und kann sowohl mit als auch ohne den mitgelieferten Standfuß eingesetzt werden.

Das Zubehör läuft sowohl unter Windows als auch unter Mac. Windows 7 wird sowohl in der 32- als auch in der 64-Bit-Version unterstützt. Rückwärtskompatibel lässt sich das Gerät bis zu Windows 2000 mit Service Pack 4 einsetzen. Für Intel-basierte Macs ab OS Tiger 10.4.11 können Treiber inklusive Installationsanleitung von der Lindy-Website heruntergeladen werden.

Im Lieferumfang enthalten sind ein universelles Netzteil und ein USB-Kabel sowie ein DVI-/VGA-Adapter. Ein HDMI-Adapter oder oder Anschlusskabel müsste bei Bedarf separat erworben werden. Auf der mitgelieferten CD befinden sich Treiber für die Windows-Versionen sowie deutsche Handbücher. (bw)

Zur Startseite