Notebook für den kleinen Geldbeutel

27.09.2001

Gedacht für Einsteiger mit kleinem Geldbeutel ist das Sony-Notebook "PCG-FX301". Standardmäßig ist es mit einem DVD-Laufwerk und einem 14,1-Zoll-Farbdisplay ausgestattet, das eine Auflösung von 1.024 x 768 Pixel besitzt. Im Innern des 3,1 Kilogram schweren Notebooks verrichtet ein 800-MHz-Mobile-Duron-Prozessor sein Werk. Der 128-MB-Speicher ist bis auf 256 MB aufrüstbar, eine 10-GB-Festplatte gehört ebenfalls zur Ausstattung. Ein Li-Ionen-Akku soll das Gerät 1,5 Stunden in Betrieb halten. Per Zusatzbatterie soll sich diese auf 4,5 Stunden erhöhen.

Dank 8 MB Video-RAM und 3D-Grafikbeschleuniger lassen sich laut Hersteller hochauflösende und ruckelfreie Bilder darstellen. Ein integrierter 10Base-T/100Base-TX-Ethernet-Port ermöglicht einen Netz-werkanschluss sowie einen Breitbandzugang. Weitere Schnittstellen: zweimal USB, serieller und paralleler Port.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Sony

Produkt: PCG-FX 301

Produktgruppe: mobile Computer

Zielgruppe: Notebook-Einsteiger

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: etwa 3.000 Mark

Verkaufsargumente: Ein Notebook mit Komponenten wie DVD-Laufwerk und integriertem Ethernet-Port

ComputerPartner-Meinung: Das Notebook bietet gute Komponenten und ist ideal für Einsteiger. Einziges Manko ist die knappe Laufzeit von 1,5 Stunden mit dem integrierten Akku. (kat)

Infos: www.sony.de

Zur Startseite