Notebooksbilliger.de mit glänzendem Q1

02.04.2007
Der Online-Händler Notebooksbilliger.de in Postdam wächst auch im neuen Jahr mit unvermindertem Tempo weiter. Um 50 Prozent legte der Umsatz im ersten Quartal dieses Jahres zu, geplant hatte Firmenchef von Wedemeyer lediglich einen Zuwachs von 30 Prozent. Rund 43 Millionen Euro gingen auf das Konto des brandenburgischen E-Tailers ein, 15 Millionen mehr als im vergleichbaren Vorjahresquartal
Saugut: Der Umsatz von Notebooksbilliger wächst und wächst.
Saugut: Der Umsatz von Notebooksbilliger wächst und wächst.

Der Online-Händler Notebooksbilliger.de in Postdam wächst auch im neuen Jahr mit unvermindertem Tempo weiter. Um 50 Prozent legte der Umsatz im ersten Quartal dieses Jahres zu, geplant hatte Firmenchef von Wedemeyer lediglich einen Zuwachs von 30 Prozent. Rund 43 Millionen Euro gingen auf das Konto des brandenburgischen E-Tailers ein, 15 Millionen mehr als im vergleichbaren Vorjahresquartal.

In der vergangenen Woche hatte Notebooksbilliger mit einem sehr attraktiven Angebot von sich reden gemacht: ein 22 Zoll-Widescreen-TFT mit DVI für weniger als 250 Euro.

Firmenchef von Wedemyer stellt klar, dass der Fokus des Unternehmen auch weiterhin bei Produkten aus dem mobilen ITK-Umfeld bleiben wird. "Weiße Ware oder DVD-Player passen nicht zu uns. Damit würden wir unser Konzept verwässern, Glaubwürdigkeit verlieren und letztlich die Performance für unsere Kunden, aber auch für unsere Hersteller-Partner verschlechtern", sagt er.

Ins Konzept passen aber Handys. Seit November 2006 hat Notebooksbilliger.de diese Produktsparte im Sortiment und ab Mai 2007 können Endkunden die Geräte gekoppelt mit Mobilfunklaufzeitverträgen erwerben. Der zuständige Produktmanager Christian Kapfer dazu: "Wir glauben daran, dass mittel- oder langfristig die Bereiche Handys, Smartphones, Notebooks und Ultra Mobile PCs immer stärkere Überschneidungen haben werden. Daher ist es für uns strategisch wichtig, frühzeitig auf diesem Feld vertreten zu sein." (sic)

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