NT-Plus-Chef Elias: Mehr tun, weniger jammern

04.09.2003
Kreative Vermarktungsstrategien und neue Kundenbindungskonzepte statt aggressiver Preispolitik mahnte Klaus Elias auf der NT-Plus-Veranstaltung "NT Vision" in Osnabrück an. Für aktive Händler sieht der Vorstandsvorsitzende des ITK-Distributors und Dienstleisters gute Chancen, trotz Konjunkturflaute schnell wieder aus dem Jammertal herauszukommen. Elias hält die Fixierung vieler Händler auf den Preis für kurzsichtig: "Die Partner dürfen neue Vertriebskonzepte wie Cross Selling oder Kundenbindungsprogramme nicht vernachlässigen." Doch soweit sind die meisten noch nicht. "Im ITK-Bereich gibt es 50.000 bis 60.000 POS in Deutschland, aber nur wenige nehmen Angebote wie beispielsweise NT Finance wahr", wundert sich Elias. Dieses Paket, das NT Plus seit Februar 2003 in Kooperation mit Finanzdienstleistern anbietet, erleichtert das Alltagsgeschäft und erhöht die Kundenbindung. Es besteht aus Wirtschaftsinformationsdienst, Leasing, Factoring und Inkasso. In Kürze soll auch noch ein Modul für Ratenzahlung hinzukommen. Wo Elias die größten Wachstumschancen fürs Jahresendgeschäft sieht und wie NT Plus das schwierige vergangene Jahr überstanden hat, lesen Sie in der in heute erscheinenden Ausgabe 36/03 von ComputerPartner. (haf)

Kreative Vermarktungsstrategien und neue Kundenbindungskonzepte statt aggressiver Preispolitik mahnte Klaus Elias auf der NT-Plus-Veranstaltung "NT Vision" in Osnabrück an. Für aktive Händler sieht der Vorstandsvorsitzende des ITK-Distributors und Dienstleisters gute Chancen, trotz Konjunkturflaute schnell wieder aus dem Jammertal herauszukommen. Elias hält die Fixierung vieler Händler auf den Preis für kurzsichtig: "Die Partner dürfen neue Vertriebskonzepte wie Cross Selling oder Kundenbindungsprogramme nicht vernachlässigen." Doch soweit sind die meisten noch nicht. "Im ITK-Bereich gibt es 50.000 bis 60.000 POS in Deutschland, aber nur wenige nehmen Angebote wie beispielsweise NT Finance wahr", wundert sich Elias. Dieses Paket, das NT Plus seit Februar 2003 in Kooperation mit Finanzdienstleistern anbietet, erleichtert das Alltagsgeschäft und erhöht die Kundenbindung. Es besteht aus Wirtschaftsinformationsdienst, Leasing, Factoring und Inkasso. In Kürze soll auch noch ein Modul für Ratenzahlung hinzukommen. Wo Elias die größten Wachstumschancen fürs Jahresendgeschäft sieht und wie NT Plus das schwierige vergangene Jahr überstanden hat, lesen Sie in der in heute erscheinenden Ausgabe 36/03 von ComputerPartner. (haf)

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