Black Beautys

Nuberts Lautsprecher mit Kontrastprogramm

09.06.2009
Nubert bietet seine nuBox-Reihen nun auch als Black&Black-Variante an. Dabei kontrastieren die Schallmembranen in hochglänzendem Schwarz mit dem matten Anthrazit der Gehäusewände.
nuBox WS 201 Black&Black. Foto: Nubert
nuBox WS 201 Black&Black. Foto: Nubert
Foto: Detlef Scholz

Nubert bietet seine nuBox-Reihen nun auch als "Black&Black"-Variante an. Dabei kontrastieren die Schallmembranen in hochglänzendem Schwarz mit dem matten Anthrazit der Gehäusewände. Unter der Bezeichnung Black&Black präsentiert Nubert für seine "nuBox-Serie" eine neue Gehäuseausführung. Das hochglänzende Schwarz der Schallmembranen kontrastiert dabei zum matten Anthrazit-Schwarz der Gehäuse. Dadurch sollen die nuBox-Modelle eine besonders reizvolle Optik erhalten.

Die "nuBox 101" etwa ist ein kompakter Hochleistungslautsprecher. Von vorn gesehen ist er etwa so groß wie ein Taschenbuch. Einsatzgebiet dieser Box sind Orte, wo eine Beschallung aus unauffälliger Quelle erwünscht ist oder für größere Lautsprecher nicht genügend Platz zur Verfügung steht. Die kleinste nuBox eignet sich als Hauptlautsprecher in einem HiFi Stereosystem ebenso wie als Satelliten-Box in einer 5.1-Surroundanlage. Zudem lässt sie sich in Verbindung mit einem optionalen Verstärker als Desktop-Speaker mit einem PC verwenden. In der Standardausführung in Schwarz, Nussbaum oder Ahorn kostet eine Box dieses Modells 129 Euro, die Version Black&Black gibt es für 139 Euro/Box.

Der gleichfalls kompakt ausgefallene Lautsprecher "nuBox WS 201" fällt besonders durch die geringe Gehäusetiefe von 10 Zentimetern auf. Dadurch empfiehlt er sich z.B. als Wandlautsprecher neben einem Flachbildschirm. Andererseits lässt sich der WS 201 in einem klassischen Stereo- oder Sub/Sat-System ebenso einsetzen wie als Center- oder Rearspeaker in einer Heimkino-Anlage. Nubert liefert die WS 201 in der Standardausführung für 189 Euro/Box aus, die Version Black&Black kostet 199,00 Euro/Box. Alle nuBox-Modelle werden ab sofort im Direktvertrieb ausgeliefert. (DE)

Zur Startseite