Nun doch: Aldi bleibt Telefonanbieter

20.01.2006
Die Einzelhandelsketten Aldi Süd und Nord setzen Anfang Februar den Verkauf von Handy-Karten fort. Kooperationspartner

Die Einzelhandelsketten Aldi Süd und Nord setzen Anfang Februar den Verkauf von Handy-Karten fort. Kooperationspartner sind wie bisher der Mobilfunkbetreiber E-Plus und der Elektronikvermarkter Medion. Das Aldi-Angebot gehört zu der Reihe von Billigtarifen, die seit dem vergangenen Jahr für hektische Betriebsamkeit in dem deutschen Mobilfunkmarkt sorgen. Die beiden Kooperationspartner erklärten, die erste zweiwöchige Verkaufsaktion vom Dezember sei ein Erfolg gewesen; sie nannten aber keine Absatzzahlen Angeblich sollen in der Auftaktrunde 300.000 Prepaid-Karten verkauft worden sein.

Bei Aldi Nord sollen die "Starter Sets" - SIM-Karte und Registrierungsunterlagen - ab dem 1. Februar wieder ins Angebot kommen, Aldi Süd folgt einen Tag später. (wl)

Zur Startseite