O2 will Partner-Geschäft ausbauen

06.04.2004
Bereits seit einiger Zeit testet O2 das Franchise-Konzept. Nun scheint die Testphase beendet, der Mobilfunkanbieter sucht verstärkt nach Partnern, die in Eigenverantwortung Shops übernehmen wollen. Die Läden verfügen über möblierte Aufenthaltsräume und eine komplette Ausstattung inklusive PC, Telefon und mobile Endgeräte. Der Provider berät die neuen Vertriebspartner im operativen Geschäft. Er hilft bei der Finanzierungsplanung und bietet Produkt- und Verkaufsschulungen. Die Händler erhalten außerdem kostenloses Dekorations- und Werbematerial und werden bei individuellen Marketingaktionen unterstützt. Das Provisionssystem ist laut Anbieter lukrativ und komme ohne umsatzbezogene Marketinggebühren oder ähnliche Abgaben aus.Voraussetzung für die Selbstständigkeit sind unternehmerisches Denken, Einsatzbereitschaft, Vertriebserfahrung sowie Kenntnisse in der mobilen Telekommunikation. Aufgrund des bewährten Konzepts und der Betreuung durch den Provider bleibe das unternehmerische Risiko für den Franchise-Partner überschaubar, so der Netzbetreiber. (haf)

Bereits seit einiger Zeit testet O2 das Franchise-Konzept. Nun scheint die Testphase beendet, der Mobilfunkanbieter sucht verstärkt nach Partnern, die in Eigenverantwortung Shops übernehmen wollen. Die Läden verfügen über möblierte Aufenthaltsräume und eine komplette Ausstattung inklusive PC, Telefon und mobile Endgeräte. Der Provider berät die neuen Vertriebspartner im operativen Geschäft. Er hilft bei der Finanzierungsplanung und bietet Produkt- und Verkaufsschulungen. Die Händler erhalten außerdem kostenloses Dekorations- und Werbematerial und werden bei individuellen Marketingaktionen unterstützt. Das Provisionssystem ist laut Anbieter lukrativ und komme ohne umsatzbezogene Marketinggebühren oder ähnliche Abgaben aus.Voraussetzung für die Selbstständigkeit sind unternehmerisches Denken, Einsatzbereitschaft, Vertriebserfahrung sowie Kenntnisse in der mobilen Telekommunikation. Aufgrund des bewährten Konzepts und der Betreuung durch den Provider bleibe das unternehmerische Risiko für den Franchise-Partner überschaubar, so der Netzbetreiber. (haf)

Zur Startseite